Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Powerbook DDR2 Arbeitsspeicher - DSP Alternative

Powerbook DDR2 Arbeitsspeicher - DSP Alternative

Oemmel17.03.0611:27
Hallo,

ich habe mir bei DSP 1GB Arbeitsspeicher für mein Powerbook bestellt. Nun habe ich nach dem Einbau ständige Abstürze des Systems. Ich vermute, dass es an dem billigen Arbeitsspeicher (habe den für 80 Euro genommen) liegt. Nur ist mir der original Samsung Speicher mit 120 Euro leicht zu teuer.

Gibt es einen alternativen Shop zu DSP, der auch Speicher für Apple anbietet und das zu annehmbaren Preisen?
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer17.03.0611:33
DSP ist gut und günstig. Gib doch denen lieber eine Chance die Sache in Ordnung zu bringen.
Ansonsten probier's hier mal (biehler)
0
myPod17.03.0611:44
120 Euro für 1GB Samsung Markenspeicher sind kein annehmbarer Preis?
Ein Dell Notebook ist in einer besseren Konfiguration auch deutlich günstiger als ein MBP bzw. ein PB - Qualität und auch der Name haben halt ihren Preis

Hast du schon mal bei DSP nachgefragt und ihnen dein Problem geschildert?
Im Normalfall testen sie nämlich ihren Speicher, bevor sie ihn für das jeweilige Gerät freigeben. Vielleicht hast einen "Montagsriegel" erwischt.
0
oliver
oliver17.03.0612:05
das 1,25er alubook braucht speziellen speicher, der leider etwas teurer ist. wann begreifen die leute endlich, das geiz nicht geil ist? amp;
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Passat69
Passat6917.03.0613:02
DLS Store in Radebeul

Anrufen oder mailen.
Sehr gute TwinMos Riegel zu top Preisen.


0
heldino17.03.0613:33
Hatte bisher nie Probleme mit DSP- Speicherriegeln. Ob imacG5, PBG4,PBG3 oder Quad. Allerdings ist mir vor kurzen nach 6 Jahren Dauerbetrieb ein Riegel in einem imacG3,233 (1.Revision) hops gegangen. Problemloser und kostenloser Umstausch durch DSP. Nur hat ein halbes Jahr später hat adnn leider der iMacG3 Bildschirm aufgegeben, aber als Server läuft der G3 immer noch;-)
0
heldino17.03.0613:34
man tausche nn gegen er=aber (Mittagstief)O:-)
0
strateg
strateg17.03.0613:41
kann mich nur anschliessen ... dsp hat gute qualität und einen feinen service - ruf die jungs doch mal an
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
Eszett
Eszett17.03.0613:42
Was sagt memtest?
0
kawi
kawi17.03.0613:50
Im gegensatz zu vielen anderen Händlern tauscht DSP RAM Riegel auch um, wenn mal wieder Erwarten Probleme auftauchen sollten.
0
Oemmel17.03.0613:58
Habe den Speicher schon zu DSP zurückgeschickt, das ging alles problemlos. Die wollen ihn testen, meinten aber schon, falls der Speicher fehlerfrei ist liegt es wohl an meinem Powerbook. Mal abwarten.

Wollte mich nur schonmal erkundigen, wo ich, außer bei DSP, Arbeitsspeicher für Apple Rechner her bekomme. Biehler sieht mir da schonmal nicht schlecht aus.

oliver: Habe mitlerweile ein 1.67GHz PB. Habe nur noch nicht entdeckt, wie ich meine Benutzerinformationen änder. Entweder ist das zu versteckt oder was wahrscheinlicher ist, ich war einfach zu blind
0
oliver
oliver17.03.0615:39
oemmel
dann habe ich nix gesagt
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Jaguar1
Jaguar117.03.0616:40
Benutzerinfos änderst du, wenn du ganz oben auf Forum und dann auf (siehe Bild) klickst...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Oemmel17.03.0618:01
Jaguar1: Danke, hätte ich finden müssen Hab aber irgendwie immer unter "Dienste" geguckt und nicht direkt im Forum.
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin17.03.0618:54
Kuck mal hier wegen Speicher:

Und ja, je nach PowerBook brauchst Du ganz speziellen Speicher, diese Erfahrung habe ich auch gerade gemacht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.