Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Powerbook Akku

Powerbook Akku

Falk02.02.0520:06
Weiß jemand ob es möglich ist einen Akku für ein altes Powerbook 520c
zu bauen? Ich habe einen alten Akku gefunden der die gleich Spannung hat
(9,6 V) und will den jetzt einbauen doch das Powerbook benötigt vier Pole mein Akku hat aber nur 2. Kann mir jemand helfen, und mir sagen wie ich jetzt die Pole schalten soll???
0

Kommentare

stefan02.02.0520:14
Falk
Weiß jemand ob es möglich ist einen Akku für ein altes Powerbook 520c
zu bauen? Ich habe einen alten Akku gefunden der die gleich Spannung hat
(9,6 V) und will den jetzt einbauen doch das Powerbook benötigt vier Pole mein Akku hat aber nur 2. Kann mir jemand helfen, und mir sagen wie ich jetzt die Pole schalten soll???

mach das Teil doch einfach auf und ersetze die Zellen. Da sind NiMH Zellen drin, also sollte das nicht weiter problematisch sein. Einfach so durch einen anderen Akku tauschen geht nicht, da innen ein u.a. Prozessor sitzt.
Diese Akkus waren berüchtigt dafür.
0
Falk02.02.0520:19
ja nur kosten zellen für das PB ca 100€
0
Jaguar1
Jaguar102.02.0520:43
schau mal da vorbei ( ). Kannst ja zur Not auch mal dort anrufen/-mailen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
stefan02.02.0521:22
Falk
ja nur kosten zellen für das PB ca 100€
wo, in der Apotheke?.
www.reichelt.de hat z.B. NiMH Zellen in fast jeder Form, da kosten acht Stück viel weniger. Zellen mit Lötfahnen, die in Frage kommen könnten kosten da 2,50 bis 6,75 Euro.
Ausserdem hilft dir ein anderer 9,6V Akku überhaupt Nichts, wenn das PB ihn nicht erkennt und er nicht einmal physikalisch rein passt.
0
Falk02.02.0521:22
danke aber au der seite sind die akkus etwas tuer und zudem haben die da keinen akku für mein PBB
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.