Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Powerbook 17" USB Problem

Powerbook 17" USB Problem

minerva
minerva02.09.0715:24
Tach Gemeinde,

hab nen komisches Problem mit dem letzten 17" Powerbook 1,66 GHz und 2 GB RAM (OS 10.4) und zwar hat es bei bestimmt USB Speichersticks und externen 2,5" HDD Probleme die Geräte zu mounten.

Bei der 2,5" Platte (WD HDD mini) ohne ext. Stromversorgung bekomme ich immer nur ein "klackern" also die Platte will hochfahren und "stürzt" dann wieder ab. An anderen Macs funktioniert die Platte einwandfrei.

Und bei einigen Speichersticks kommt der Fehler 36.

Habt ihr Ideen? Gott-sei-dank hab ich noch AppleCare
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar102.09.0715:49
Klackern bei der Platte heißt, dass sie nicht genügend Strom bekommt.

Zum F36 kann ich nix sagen.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank02.09.0716:58
Tja, man sollte halt ein 2,5" HDD Gehäuse nehmen, das inkl. Platte mit 0,5 A auskommt, die USB halt nur zur Verfügung stellt...

Wie hier schon oft geschrieben, das hier:

Davon habe ich schon einige in Betrieb...
0
alfrank02.09.0716:59
Sinnvoller für Macs ist natürlich das FW-Gehäuse hier:
0
alfrank02.09.0717:02
Das easydrive 2,5" USB läuft auch an jedem Notebook, das mit bisher untergekommen ist, mit nur einem USB-Anschluss, obwohl das beiliegende Kabel zwei hat, zur zusätzlichen Stromversorgung...
0
alfrank02.09.0717:09
Von dem FW-Gehäuse habe ich auch mehrere als Backup-Platten für Books von Freunden und mein MBP...
0
minerva
minerva02.09.0720:45
Hi Alfrank,

ja ist echt eigenartig aber die WD´s waren eigentlich auch immer gut. Hier ist das Problemkind:


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.