Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Powerbook 1,6Ghz 15" Tastaturbeleuchtung defekt ?

Powerbook 1,6Ghz 15" Tastaturbeleuchtung defekt ?

linkmaster 29.08.0512:15
Hallo mein Powerbook ist jetzt knapp 5 Monate alt und fährt mit OS 10.3.9 und seit 2 Tagen geht das Licht der Tastatur nicht mehr - aus der Systemsteuerung ist auch die Option verschwunden Tastatur bei schlechten Lichtverhältnissen beleuchten. Drückt man die FN und dann die F10 Taste zeigt er zwar die OSD Symbole aber das Licht bleibt aus.
Der Bildschirm passt die Helligkeit leider auch nicht mehr an.
Was ist nun zu tun bevor ich den Support anrufe ?
THX
0

Kommentare

LaRate
LaRate29.08.0513:13
Das Problem kenne ich - hatte exakt die gleiche Symptome, da ist der Lichtsensor kaputt - also ein Fall für den Support.
0
Jaguar1
Jaguar129.08.0513:25
Vielleicht mal PRAM zappen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
linkmaster 29.08.0513:25
Na Super wie lange hat bei Dir die Reparatur gedauert? Mir wollte der Support eine Fahrt von 150KM bis zum nächsten zertifizierten Partner aufs Auge drücken. Konnte ich aber abwenden also holen Sie es in 3 Tagen ab.
Ärgert mich schon, zumal die Garantie nur auf 90 Tage verlängert wird - ich dachte das Jahr geht von vorne los.
0
LaRate
LaRate29.08.0513:49
Das Problem ist bei meinem Book noch nicht behoben.

Ich hab hier um die Ecke einen Händler an der Hand (der mir die Diagnose stellte), deswegen dauert die eigentliche Reparatur voraussichtlich nicht länger als einen Nachmittag. Allerdings warte ich (bzw. mein Händler) im Moment seit 1 1/2 Wochen auf das Ersatzteil - wenigstens hab ich in der Zeit mein Notebook zur Verfügung (wenn auch ohne Tastaturbeleuchtung).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.