Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Powerbank mit Lightning Port

Powerbank mit Lightning Port

S12-valve02.05.2009:14
Hey! Ich suche eine Powerbank mit Lightning Eingang (Ladeport) und Qi Funktion.
Warum so kompliziert? Ich möchte die Kabelzahl minimieren. Ich benötige unterwegs das Lightning Kabel, also ist es schon mal da und wenn ich dessen USB-A oder USB-C Stecker (hätte beides) in ein Netzteil stecke und dann die Powerbank damit lade, wäre das ideal. Super wäre natürlich auch wenn die Powerbank einen USB-C Ausgang hätte. Drahtloses Laden natürlich den Komfort wegen für mein iPhone...
Die Powerbank sollte zw 20.000 u 30.000mAh aufweisen.
Also, wenn jemand einen Tipp hat, dann gern her damit!


Gefunden habe ich dies, aber sie kann nicht drahtlos laden ☹️
Todamay Powerbank 26800mAh Externes Ladegerät Mit LCD Digital Display Ultra Kompakter Batterie Pack 3 Eingängen 2 Ausgängen USB Externer Akku für Handy, Tablet und Mehr USB-Gerät
0

Kommentare

Moka´s Onkel
Moka´s Onkel02.05.2010:22
Eine ähnliche Diskussion gab es kürzlich hier im Forum:

Die Kombination von Lightning Eingang und Qi-Feld habe ich noch nicht gefunden.

Warum muss es unbedingt Lightning sein? Wenn das Netzteil ohnehin USB-C hat, dann ist doch ein USB-C auf USB-C Kabel auch ausreichend.

Bei Powerbanks über 20.000 mAh bietet m.E. nur die Omni Mobile 25600 eine Qi-Fläche zum kabellosen Laden, allerdings keinen Lightning Port. Die Powerbank Omni Mobile 25600 ist mit 2 USB-A Ports Out (zum Laden von Geräten), 1 USB-C Port In/Out (zum Laden der Powerbank oder von Geräten) sowie einem zusätzlichen DC-Barrel Port (Eingang vom Netzteil, aber auch Ausgang zum Laden per DC-Barrel Stecker) ganz gut ausgestattet. Mit Hilfe des DC-Ports kann man gleichzeitig die Powerbank über das Netzteil laden und über USB-C Out Geräte laden. Auf der Oberseite ist dann noch die Qi - Fläche, auf der ein weiteres Gerät induktiv geladen werden kann.

Neben der von Dir verlinkten Todamay gibt es auch noch eine Ultron RealPower PB 20k PD , die beide einen Lightning Eingang bieten, dafür jedoch kein Qi - Feld.
0
becreart02.05.2010:58
Qi bei einer Powerbank macht nicht viel Sinn. Da sehr viel Energie verschwendet wird. Dann lieber ein 1/3 kleinere PowerBank und ein Kabel
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.