Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Powerabgabe auf den TB Anschlüssen beim MacBook Pro 16"

Powerabgabe auf den TB Anschlüssen beim MacBook Pro 16"

Andi
Andi29.04.2210:53
Guten Morgen Community.

Hier eine nebensächliche Frage aber evtl. kann sie jmd beantworten.

Nach 2-jähr. Laptopabstinenz habe ich mir nun ein MacBookPro 16" zugelegt.

Ich kenne noch von meinem alten MacBookPro 15" late 2011, das die USB Anschlüsse auf der linken Gehäuseseite unterschiedliche Spannung und Geschwindigkeit geliefert haben.

Ist das bei den neuen MacBooks auch oder liefern alle TB Anschlüsse die gleiche Spannung und Übertragungsgeschwindigkeit?

Danke. Andi.
„möp!“
0

Kommentare

crazyjunk30.04.2217:34
Andi

Meines wissens nach sind die alle 3 gleich, und haben jeder ihren eigenen Controller .. also volle tb bandbreite x 3
0
Deichkind04.05.2214:04
Howard Oakley hat Schreib- und Leserate zu externen SSD an seinem MacBook Pro 16" untersucht und keine nennenswerte Unterschiede gefunden: .
Bei der ersten Generation der M1-Macs gibt es ja den Effekt, dass die Schreibrate an dem einen Thunderbolt-Anschluss davon abhängt, ob an dem anderen ein Thunderbolt-Display angeschlossen ist oder nicht, und zwar dass sie unerwartet niedrig ist, wenn kein Display angeschlossen ist. Auch dort verhalten sich aber beide Anschlüsse wohl gleich, auch was diesen Effekt betrifft.

Andi
Kannst du den Link zu einem Bericht angeben, der das Problem beim MacBook Pro 2011 beschreibt? Gibt es da vielleicht Unterschiede beim Laden eines iPhones?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.