Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PowerPoint Hilfe gesucht

PowerPoint Hilfe gesucht

2ndMorpheus
2ndMorpheus01.03.1411:12
Hallo,

Im Geschäft Habe ich gerade unsere Firmenpräsentation bestehend aus 10 Einzelpräsentationen in eine Präsentation zusammen gefasst. Das sind ca 150 Seiten.

Kurz zum Aufbau: (jede Zahl Steht für eine Ebene - 1. Erste Ebene, 2.1 zweite Ebene, 2.4.1 dritte Ebene)

1. Firmenvorstellung
2. Leistungsportfolio

2.1 Seminare
2.2 Forschung
2.3 Publikationen
2.4 Beratung

2.4.1 Beratungsleistung 1
....
2.4.9 Beratungsleistung 9

Jetzt möchte ich gerne am Ende jeder Beratungsleistung eine Ebene nach oben springen. 2.4.1 Beratungsleistung 1 durch komme ich automatisch wieder auf die 2.4 Beratung

Ich habe mir überlegt am Ende der letzten Folie eine Form über die gesamte Seite zu ziehen, 100% Transparenz drauf zu legen und mit einem Hyperlink auf die Beratungsseite zu verlinken. Das klappt auch wunderbar, wenn man mit einer Maus oder dem iPad Präsentiert. Das klappt aber nicht mit einem Presenter.

Gut, ich könnte auf die letzte Seite unten einen Pfeil legen, der dem Präsentator sagt, Kapitel zu Ende jetzt nehme die Maus um wieder auf die 2.4 Beratung zu kommen. Finde ich aber nicht wirklich elegant gelöst.

Hat jemand eine andere Idee?

Ps ich habe alle Einzelpräsentationen in Abschnitte gelegt. Vielleicht hilf das.

Danke und Gruß
0

Kommentare

2ndMorpheus
2ndMorpheus02.03.1410:43
Keiner ne Idee oder mal ne ähnliche Herausforderung gehabt?
0
alsa
alsa02.03.1411:17
Hallo

Und wenn du nach jedem Kapitel deine 2.4 Folie einfügst?
So hast du ein paar Folien mehr musst aber nicht mit Hyperlinks arbeiten.


1. Firmenvorstellung
2. Leistungsportfolio

2.1 Seminare
2.2 Forschung
2.3 Publikationen
2.4 Beratung

2.4.1 Beratungsleistung 1
....
2.4 Beratung
2.4.9 Beratungsleistung 9
.....
2.4 Beratung
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus02.03.1415:29
So habe ich das derzeit auch gelöst, komme auch auf dem ipad super damit zurecht, aber das gefällt cheffe nicht. Er meint zu viel pflegeaufwand... Allerdings ändern sich genau diese folien so gut wie nicht... Aber seis drum, erfüllen wir irgendwie seinen wunsch....
0
dom_beta02.03.1416:07
2ndMorpheus
Das sind ca 150 Seiten.

kann man das nicht irgendwie verkürzen?

In einer c't gab es mal einen interessanten Artikel über bessere Präsentationen.

Weniger bzw. kein Text, dafür mehr Bilder und Grafiken.
„...“
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus02.03.1416:38
Hey danke für den tipp aber es sind höchstens 7 wörter pro folie. Wir haben so viele dienstleistungen, dass ich so gut wie nichts mehr weg lassen kann. ggf insgesamt 5-10 folien
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.