Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PowerPoint Grafiken in Illustrator Epse wandeln??

PowerPoint Grafiken in Illustrator Epse wandeln??

Areu7105.12.0708:29
Hallo liebes allwissendes Forum...

Habe eine schöne Aufgabe bekommen, Power Point
Daten in druckfähige saubere EPS Grafiken wandlen.
Über 250 St. für ein Buchprojekt

Gibt es da einen schnellen Workaround?

Programme: Illustrator CS 3

Das ich jede einzelne Grafik anpacken muss ist klar,
bräuchte nur einen schnellen und sicheren Weg.


Falls jemand etwas weiss und mir helfen kann
vielen Dank
0

Kommentare

trw
trw05.12.0709:03
Areu71

Moin.
Du kannst doch zuerst mit FileJuicer alle Dateien aus der Powerpoint-Datei auf einmal rausziehen. (spart auf alle Fälle schon einmal sehr viel Zeit, falls du viele Daten in der Powerpoint-Präsentation hast!)

Dann müsste die Wandlung doch mit einer Aktion ( Photoshop, GraphicConverter, Automator, etc) recht einfach gehen....!?

Wie du das schnell und nur mit AI machst, weiss ich leider so nicht.
0
bluesmile05.12.0710:38
Du kannst doch einfach mit Speichern unter zb. ein 300 DPI PDF erstellen aus Powerpoint und nachher in Illustrator öffnen... geht alles mit Powerpoint...
0
desmo
desmo05.12.0712:19
Die Lösung von Bluesmile berücksichtigt leider nicht die Tatsache, dass Du am Ende immer noch eine RGB-Datei hast (Office kann nur RGB).

Wenn Du Die Daten druckfähig machen willst, kommst Du leider nicht umhin mit Photoshop den Farbraum zu ändern.

Also PPT als TIFF, Pict o. JPEG größtmöglich (16000px) sichern
in Photoshop öffnen und per Stapelverarbeitung Bildgröße und Farbraum ändern, evtl Farben anpassen und als EPS sichern.
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
tomthecat
tomthecat05.12.0712:35
Ich würde über einen PostScript Druckertreiber ein PS-File schreiben und dieses dann mit dem Acrobat Distiller umwandeln. Im Distiller kannst Du die Farbkonvertierung angeben und alle in CMYK umrechnen lassen. Die Seiten kannst Du dann einzeln in Illustrator öffnen, je nachdem wie die Diagramme im PowerPoint gemacht wurden, sind diese als Vektoren dann vorhanden.
0
desmo
desmo05.12.0712:50
RicoH, tomthecat: stimmt hatte nicht an Acrobat gedacht:-|
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
ricoh05.12.0712:29
Den Farbraum kannst Du auch in Acrobat ändern, für alle Seiten. Das geht mit den Werkzeugen für die Druckvorbereitung bestens.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.