Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>PowerMac: Grafikkarte pfiept - Austausch möglich?

PowerMac: Grafikkarte pfiept - Austausch möglich?

marcus
marcus27.05.0615:46
Hallo.

Seit ein paar Tagen pfiept die Grafikkarte (ATI Radeon 9600 XT) meines knapp 10 Monate alten G5s permanent. Kann ich die Karte problemlos gegen eine handelsübliche GeForce vom PC-Höker umtauschen?

Gruß
Marcus
0

Kommentare

sonorman
sonorman27.05.0615:50
Nein, es muss schon eine Mac-Version sein.
0
ghost
ghost27.05.0616:44
Ist da ein Lüfter drauf? Vielleicht kannst Du ja einfach den austauschen...
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
marcus
marcus27.05.0618:04
Es ist nicht der Lüfter, sondern ein Bauteil

sonorman: Danke für den wertvollen Hinweis.

Kennt jemand eine günstige Quelle für Mac-Versionen? Ebay scheidet ja wohl leider aus.
0
ghost
ghost27.05.0618:07
warum scheidet ebay aus?
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
marcus
marcus27.05.0618:11
Du hast Recht: Ich habe den Fehler gemacht, auf der Startseite direkt eine Typenbezeichnung einzugeben. Klickt man sich aber durch die Kategorien (Computer > Apple > Grafikkarten) gibt es tatsächlich einige im Angebot. Danke!
0
Rantanplan
Rantanplan27.05.0618:28
Wahnsinn, fehlt eigentlich nur noch eine fiepende Maus
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.