Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>PowerMac G5 noch im AppleStore

PowerMac G5 noch im AppleStore

RobStyles01.09.0612:57
Ist euch aufgefallen, dass der PowerMac immernoch im AppleStore ist? Hat dies ein bestimmter Grund?
0

Kommentare

sonorman
sonorman01.09.0613:01
Ja, die Restbestände müssen verkauft werden. Oder sollen sie die in die Tonne treten?
0
alfrank01.09.0613:01
Ja, es gibt leider immer noch (und auch noch mindestens ein halbes Jahr) keine Universal-Versionen der Adobe-Software ! Und Profi-Anwender dieser brauchen daher noch G5s, wenn sie einen neuen Rechner benötigen.
0
dergl01.09.0613:01
Es gibt immer noch Software die nicht auf den neuen Intel-Macs läuft.
Z.B. Framemaker (nur unter OS 9) oder Software die die Velocity-Engine nutzt und bisher nicht portiert wurde.
Rosetta ist nicht immer eine Option.
0
RobStyles01.09.0613:07
Oke habs begriffen
0
AlexM
AlexM01.09.0613:50
. . . sicherheitshalber, bevor Intel kein Personal mehr hat und keine Chips mehr liefern kann , und schlecht sind die G5s ja noch nicht , oder?
0
sonorman
sonorman01.09.0614:01
AlexM
…und schlecht sind die G5s ja noch nicht , oder?
Solange man nicht mit Aperture arbeiten will…

0
AlexM
AlexM01.09.0614:46
sonorman, meinste mit Intel wird es besser??? Glaube da wird die Zeit das nötige tun.
Werde mir sobald Aperture in Deutsch vorliegt zuschlagen und dann mal Test ob die SW dann so langsam ist auf meinen G5s. Was ich nicht glauben kann, dann ist die SW schlecht gemacht, oder so gemacht das die ProUser sich gezwungen fühlen eine pro/intel zu kaufen, weil es dort "besser" laufen soll . . .

maxefaxe, auf welchen G5 läuft AP bei dir?



0
sonorman
sonorman01.09.0616:17
Stimmt. Inzwischen sind ja auch schon etliche Berichte eingetroffen, dass Aperture auf dem Mac Pro nicht grundsätzlich besser läuft.
0
Maxefaxe01.09.0614:31
Aperture lahmt wohl eher an der jeweiligen GPU. Da siehts auf den Mac Pros auch kein bisschen besser aus.
0
Maxefaxe01.09.0616:12
Ich nutze AP nicht (habe mit RAWs fast nichts zu tun), weiss aber das das Programm unterhalb einer X800 recht zäh läuft, da die Software massiv auf Core Image aufsetzt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.