Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>PowerMac G5 1,8 starter nach Firmware-Update nicht mehr -HILFE

PowerMac G5 1,8 starter nach Firmware-Update nicht mehr -HILFE

geroq
geroq07.03.0617:34
Hallo

für unseren Powermac G5 1,8 single habne wir das jüngste Firmware-Update geladen und gestartet.
Beim Neustart fingen die Lüfter nach einiger Zeit sehr sehr laut zu lüften an. Und sie hörten nicht mehr auf!!
Nach einer ziemlich langen Zeit (ca. 30 Minuten) hat jemand einfach mal kurz den Powerknopf gedrückt. Jetzt isser tot!
Das Licht leuchtet noch wenn man ihn startet allerdings kommt kein Viedeosignal... auch kein Startton. Nach und nach fangen dann die Lüfte immer lauter an zu lüften. ICh habe schon versucht mal
-ALT-P-R gedrückt zu halten geht aber nicht, oder geht das ander?

Danke für jeden TIP

gero
0

Kommentare

zaph
zaph07.03.0617:41
es gibt ne reset taste (weis die genaue bezeichnung nicht mehr- pmu reset, glaub ich) auf dem motherboard - teste das mal

„live long and prosper“
0
zaph
zaph07.03.0617:42
oder mit shift gedrückt starten
oder mit apfel+v gefdrückt starten

... und hoffen dass er soweit booten kann - oder rührt sich systemseitig gar nix mehr ?
„live long and prosper“
0
geroq
geroq07.03.0617:50
mmm booten tut er nicht, ich hab das knöpchen gefunden und gedrückt, jetzt fängt er sofort nach dem man auf den startknopf drückt an ziemlich heftig zu lüften, aber kein Bild kein startton kein nichts ....
0
Eszett
Eszett07.03.0617:59
Das ganze klingt sehr sonderbar:

1. Die Firmware ist für den "late 2004". Den mit 600 MHz Bustakt. NICHT (!!!) für das ältere, schnellere Modell.
2. Der "late 2004" hat keine PMU, sondern eine SMU.
3. Laut Apple setzt man beim "late 2004" die SMU durch Trennen vom Stromnetz zurück, NICHT (!!!) durch irgendeinen Schalter auf der Hauptplatine.

Was hast Du da eigentlich gemacht?
0
geroq
geroq07.03.0618:05
das firmware update wurde in der software-aktualisierung angezeigt ... deshalb gehe ich davon aus dass es korrekt ist .... und diesen schalter gibts definitiv auf der platine.... vom stromnetzt getrennt war auch zwischendurch

(der surrt immer noch )

0
Eszett
Eszett07.03.0618:16
Und Du weißt nicht einmal, ob es das 600 MHz-Modell ist?!?
Weißt Du, wann der gekauft wurde?
Oder wie er von innen aussieht?

Wem gehört das Ding eigentlich?
0
Sideshow Bob
Sideshow Bob07.03.0618:30
und das Update ist erst ab 10.4.3...
0
geroq
geroq08.03.0600:29
hmmmm das "ding" gehört schon mir ... und läuft noch unter 10.3.9 aber schliesslich war das firmware-update ja in der software-aktualisierung, da geh ich davon aus, dass es das richtige war.
führt denn ein weg am apple-support vorbei?
0
Eszett
Eszett08.03.0610:12
Die von Apple werden Dich auch erstmal fragen, was für ein Modell das ist. Insofern wird auch der Kundendienst kaum weiterhelfen können, wenn Du das nicht weißt. Es sei denn, Du findest die Seriennummer, dann kann Dir der Kundendienst sagen, was für ein Modell das ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.