Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>PowerMac G4 bootet nicht durch (OS X)

PowerMac G4 bootet nicht durch (OS X)

minerva
minerva15.01.0811:43
Tach Gemeinde,

komische Sache hier, mein PowerMac G4 startet OS X (Tiger) nicht voll durch. Er bleibt immer an der stelle "Mac OS X starten..." hängen. OS9 bootet soweit problemlos. Hatte Tiger neu drauf installiert.

Hab schon NVRAM reset etc.. .gemacht.

Jemand eine Idee?!

Danke.
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla15.01.0811:49
Hat er denn jemals?
Hast du die Firmware des G4 upgedatet: ?
„ITZA GOOTZIE“
0
rene204
rene20415.01.0811:53
Wenn die Tiger-Installation durchlief, sollte es die Version auf der HDD auch tun...?
Starte doch mal mit gedrückter Shift-Taste (Grosschreibtaste).
Dann kannst Du sehen, wo der Mac genau stehenbleibt....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
minerva
minerva15.01.0811:57
mistamilla
Hat er denn jemals?
Hast du die Firmware des G4 upgedatet: ?

danke für den Tip aber der Update sagt, es ist die neueste Firmware drauf.
0
minerva
minerva15.01.0812:02
rene204
Wenn die Tiger-Installation durchlief, sollte es die Version auf der HDD auch tun...?
Starte doch mal mit gedrückter Shift-Taste (Grosschreibtaste).
Dann kannst Du sehen, wo der Mac genau stehenbleibt....

jup hab ich gemacht, passiert nix. Also der Fortschrittsbalken geht auch bis zum ende durch und die Maus lässt sich auch bewegen aber er komm darüber nicht hinaus.
0
Schildie
Schildie15.01.0812:04
dann starte mal mit v gedrückt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.