Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>PowerMac G4 als Audiostation

PowerMac G4 als Audiostation

Matthias Unterhuber
Matthias Unterhuber13.02.0511:57
Hallo an alle erstmal!

Ich habe einen Powermac G4 Quicksilver, dual 1 Ghz und iLife 05. Nun, ich habe mich in Garageband verliebt. Ich habe einen iMic über USB und würde gerne meine Gitarre einspielen, aber die Latenzzeit ist erschreckend. So habe ich zuerst gedacht, dass es an dem iMic liegen könnte. Da habe ich eine PCI M-Audio Audiophile 2496 bestellt. Sie ist noch nicht angekommen, aber ich hoffe das könnte die Latenzprobleme beiseitelegen. Ist sowas möglich oder hängt das mit GarageBand zusammen? Ich glaube nicht, dass es wegen meinem Computer so latenzprobleme gibt, oder? bitte, sagt mir dass es nicht am computer liegt

Danke

Matthias

P.s: habe 768 MB ram, falls es jemanden interessiert!
0

Kommentare

Kekserl
Kekserl13.02.0512:22
kauf dir eine mbox, das hast du garantierte null latenz
„fürzlbürzl...“
0
kawi
kawi13.02.0512:29
An GarageBand hängts nicht, denke es ist das iMic.
Bei den Macs die direkt einen Sound-In Eingang haben gehts jedenfalls ohne Latenz ( bzw ist mir noch keine aufgefallen.)
0
jabberj
jabberj13.02.0513:13
Ich spiel meine Gitarre ohne Probleme in meinen eMac G4 1Ghz über einen P.O.D direkt in den Audioeingang - keine Latenz.

die Mbox ist latürnich klasse... und du hast ProTools LE dazu
0
Kekserl
Kekserl13.02.0513:21
und an ganzen haufen weiterer programme, zahlt sich wirklich aus das ding...
„fürzlbürzl...“
0
Sebl
Sebl13.02.0513:29
jabberj
Ich spiel meine Gitarre ohne Probleme in meinen eMac G4 1Ghz über einen P.O.D direkt in den Audioeingang - keine Latenz.

die Mbox ist latürnich klasse... und du hast ProTools LE dazu
Über welchen POD Ausgang gehst Du? bei mir kommt irgendwie im Rechner nur wenig an....

Wäre für Hilfe bei den Einstellungen dankbar.
0
jabberj
jabberj13.02.0513:47
ich hab ein adapterkabel:

chinch auf stereominiklinke. auf den chinchsteckern hängen jeweils ein normaler klinkemännlich-auf chinchweiblich adapter. mit dem kleinen stereostecker geh ich dann direkt in den soundin des Macs.

unter Systemeinstellungen/ Ton / Line- in

Bei garage band:

Echtes Instrument/ no Effects Kanal mono Monitor ein!
und dann sollte was zu hören sein.

0
Sebl
Sebl13.02.0513:49
Merci
0
jabberj
jabberj13.02.0513:49
ups, frage nicht richtig gelesen:

left + right output
air mode: direct

channel volume+ outputlevel anpassen
unter Systemeinstellungen/ Ton/ line-in das Eingangssignal anpassen und
los gehts
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.