Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>PowerMac G4 Gehäuse auf ATX umrüsten......

PowerMac G4 Gehäuse auf ATX umrüsten......

MarcBook
MarcBook02.06.0917:13
werde demnächst, wenn das gehäuse eintrifft, ein quicksilvergehäuse auf atx umrüsten, um dann, wenn das kleingeld stimmt, einen core2quad hackintosh zu bauen....

besteht da interesse an einem Journal
„Lieber nen angebissenen als n offenes Fenster“
0

Kommentare

WaLn
WaLn02.06.0917:18
MarcBook
besteht da interesse an einem Journal


Ja, unbedingt, ein Kumpel und ich haben letztens noch überlegt, wie man sowas hinkriegen könnte (also PowerMac G4 auf ATX umrüsten).
0
razzfazz
razzfazz02.06.0917:34
Gute Idee. Her mit dem Journal!
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
ClassicII
ClassicII02.06.0917:50
Genial! Endlich weiss ich, was ich mit den Gehäusen im Keller anstellen könnte...!


„MBP Unibody 2.53 / iMac G5 2.0 / G4 Quicksilver 1.4 / G4 Quicksilver 0.733 / G4 Gigabit 0.500 / G4 AGP 0.400 / TiBook 0.400 / iBook Clamshell 0.300 / Studio Display 17&15 / Dell 27“
0
DonQ
DonQ02.06.0918:00
gerne und noch den mdd dazu, bitte.

wobei mein oberflächlicher eindruck war, das es sowieso ein atx 8pin netzteil ist, im mdd.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
MarcBook
MarcBook02.06.0918:09
ich habe bereits eine lösung für das problem mit dem optischen laufwerk gefunden....sollte bei sämtlichen powermac g3/4 gehäusen klappen,
DQ: aber beim mdd sitzen die laufwerke ja richtig mittig, das wird schwer werden....
„Lieber nen angebissenen als n offenes Fenster“
0
DonQ
DonQ02.06.0918:14
hmm, das netzteil mit den lüftern ist sowieso müll im mdd.

aber platzprobleme wegen den (optischen)laufwerkkäfigen, sehe ich eher nicht.

wartet hier eh schon die ganze zeit darauf mdd dual gehäuse, auf den um und einbau, aber ich komme schlicht nicht dazu.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
MarcBook
MarcBook02.06.0918:17
ich wollte nicht nur das netzteil tauschen, sondern das ganze gehäuse atx kompatibel machen.
beim tausch der netzteile musst du aufpassen, ist zwar der selbe stecker wie atx, aber auf manchen adern liegt eine höhere spannung an....wäre ja schade, wenne dir den powermac dadurch schhiesst
„Lieber nen angebissenen als n offenes Fenster“
0
DonQ
DonQ02.06.0918:58
ist nur noch das gehäuse mit netzteil, vom mdd dual 867 da.

das board hat alecos wohl nach england oder ebay verkauft, als er den überspannungsschaden dokumentieren und die paar bauteile tauschen sollte, auf jeden fall ist es nie zurückgekommen…soviel zu dem mdd dual.

das netzteil könnte ich in die bucht stellen oder tauschen gegen ein atx+board+prozi+aufzahlung…

aber dieses projekt ruht zur zeit,

ansonsten hätte ich ein mdd dual 867 netzteil abzugeben
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
MarcBook
MarcBook04.06.0912:29
habe jetz alle komponenten die ich brache vor mir liegen

werde dann mal ein journal verfassen

bis dann
„Lieber nen angebissenen als n offenes Fenster“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.