Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>PowerBook kann kein WPA?

PowerBook kann kein WPA?

Oli
Oli13.10.0519:56
Hallo zusammen,

ich habe eine neue AirPort Express hier, und das damit gebildete Netz will ich WPA-sichern. Nun behauptet das AirPort-Dienstprogramm (4.1.1) aber, mein PB (G4 1,33, AirPort Extreme) könne kein WPA (siehe Bild). Das ist doch Quatsch, oder? Nach allem, was ich hier im Forum und in der Apple-Hilfe gefunden habe, sollte es gehen. Wer hat eine Idee, wie ich mein PB davon überzeugen kann, daß es kann was es kann?
Auf das ratzfatz zu knackende WEP will ich nicht ausweichen müssen...
0

Kommentare

Oli
Oli13.10.0519:59
Noch die Infos über die Karte:
0
stefan13.10.0520:03
hole die bei Apple die neueste Airport Software und installiere sie, dann kann dein Rechner auch WPA
0
omek13.10.0520:14
bei mir gehts auch!! pb 12" 1,5ghz
0
Oli
Oli13.10.0520:14
Wo kriege ich denn raus, welche Version installiert ist, und ob die aktuell ist? Die Software-Aktualisierung zeigt mir nichts neueres an, und bei den Programmen finde ich nur das (aktuelle) Airport-Dienstprogramm. Das meinst du nicht, oder?
0
Oli
Oli13.10.0520:27
Ha! Doch das Airport-Dienstprogramm. Mit 4.2 geht es jetzt. Warum das die Software-Aktualisierung nicht angezeigt hat, ist mir zwar unklar, aber jetzt geht es. Merci für die Hilfe.
0
SD_92104
SD_9210413.10.0521:26
Oli
Wo kriege ich denn raus, welche Version installiert ist, und ob die aktuell ist?

Bei gedrückter alt/option Taste im Airport Icon oben rechts "About Airport" auswählen - bei mir wird dann "421.8" angezeigt
„There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.“
0
Oli
Oli13.10.0521:32
SD_92104: Wieder was gelernt, danke! 421.8 hab ich jetzt auch. Und WPA2 auch. So soll es sein!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.