Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>PowerBook geht in den Süden

PowerBook geht in den Süden

PowerFerdi25.07.0414:23
hi, ich möchte mein powerbook im auto mit in den süden richtung barcelona nehmen. gibt es da probleme mit den temperaturen oder ist das kein problem. wer hat das schonmal gemacht? ich möchte nicht, das mir das ding im auto schmilzt.

danke
0

Kommentare

sonorman
sonorman25.07.0414:31
Ich würde das Powerbook nicht gerade auf das Armaturenbrett legen (auch wg. Diebstahlprävention und so... ). Aber ich glaube, Apple verkauft seine Powerbooks auch in Regionen, die etwas wärmer sind als unsere Gefilde.

0
djapple2
djapple225.07.0414:42
ich würde es vor direkter Sonneneinstrahlung schützen, also dass die Sonne nicht draufknallt. Ansonsten sollten 40 Grad Raumtemp. dem PB nichts ausmachen.
0
sonorman
sonorman25.07.0414:55
Also, nix für Ungut. Aber jeder aufgeklärte Nutzer von Elektronik jeglicher Art sollte heutzutage wissen, das man KEIN elektronisches Gerät zu starker Sonneneinstrahlung aussetzt, es direkt auf einem Heizkörper betreibt, kein Flüssigkeiten hinein kippt, etc.

Nicht nur, dass jede Bedienungsanleitung auf die Betriebstemperaturen hinweist. Im 21 Jahrhundert sollte es Allgemeinwissen sein, wie man sein Notebook im Auto vor dem Schmelzen bewahrt.

Sorry, aber wer das nicht weiß, der weiß wohl auch nicht, dass das Pinkeln gegen einen elektrischen Kuhzaun zum Stromschlag führen kann.

"WARNING: OBJECTS IN MIRROR MAY BE CLOSER THAN THEY APPEAR"
0
modus
modus25.07.0415:05
Habe wochenlang in Griechenland unter 35 -38 ° Außentemperatur gearbeitet - ohne Probleme. Natürlich springt der Lüfter früher und öfter an, daher werde ich mir fürs nächste mal einen Unterbau mit Kühlung besorgen (gibz's z.B. bei Arktis), da zu hohe Temperaturen bekanntlich die Lebensdauer einiger Bauteile verkürzen. UNd sonorman hat schon recht, die Rechner werden in der gleichen Konfiguration weltweit verkauft, auch in Barcelona und sollten den ortsüblichen Temperaturen standhalten.

Schöne Flucht aus dem Regen!
0
djapple2
djapple225.07.0415:11
modus
Schöne Flucht aus dem Regen!

was für ein Regen? Bei mir scheint die Sonne, gutes Wetter.

Sonorman:

gut geschrieben, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, 100 Punkte!
0
nova.b25.07.0415:18
vielleicht kritischer: transport oder lagerung im auto in der sonne. nie so platzieren, dass direkte sonnenbestrahlung vermieden wird, möglichst an stellen, wo der temperaturanstieg langsam und nicht so extrem ist. z.b. im kofferraum weiter unten.
in etwas helles einwickeln z.b. handtuch, keine schwarzen taschen benutzen
dadurch ist die absorption deutlich geringer
0
ghost
ghost25.07.0415:34
Klimaanlage einschalten!... Gute Reise !!!
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
TCHe
TCHe25.07.0415:44
nova.b
(...) nie so platzieren, dass direkte sonnenbestrahlung vermieden wird, (...)
Ich glaube, da hast Du Dich verheddert;-)

Ansonsten würde ich das PB, ebenso wie Mobiltelefon und diverse andere Geräte, nicht im abgestellten Auto lassen, auch nicht in D.
Das bekommt der Elektronik nicht wirklich gut.

Bei uns übrigens auch Sonnenschein;-)
0
PowerFerdi25.07.0417:12
sonorman

was in der bedienungsanleitung steht weiß ich sehr genau, mir ging es nur darum, ob jemand schonmal probleme bei hohen temperaturen gehabt hat. das powerbook wird sicher auch mal einen tag lang im auto liegen und da wird es bekanntlich sehr heiß. um die max. betriebstemperaturen ging es mir eigentlich nicht, nur um die lagerung.

trotzdem danke.;-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.