Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>PowerBook an Fernseher

PowerBook an Fernseher

Fenvarien
Fenvarien22.06.0321:40
Wenn ich das PowerBook Ti800 über den Video-Ausgang an den Fernseher anschließe, kommt zwar ein gutes Bidl, doch leider nur schwarz-weiß. Ich habe schon alles Mögliche bei den Monitor-Einstellungen ausporbiert, doch ich bekomme keine Farbe.
Hat jemand Erfahrungen damit gesammelt? Kann jemand weiterhelfen?
„Ey up me duck!“
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK22.06.0321:45
Kann es sein das der Ausgang auf NTSC anstad auf PAL (!!!) steht?

Mann erhält ein schwarz/weiß-Bild wenn ein NTSC Signal in einem PAL-Fehrnsehr landet.

Ansonsten könnte VIELEICHT!!! der Videoeingang deines Fehrnsehrs kaputt sein...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Fenvarien
Fenvarien22.06.0321:47
Und wo kann ich den Ausgang konfigurieren? Wenn man PAL und SECAM verwechselt, gibt es s/w-Bilder. Bei NTSC weiß ich es nicht.
„Ey up me duck!“
0
ChrisK
ChrisK22.06.0323:25
Keine Ahnung! Woher soll ich das wissen? Ich hab einen alten eMac (ohne TV-out)!

Das war nur ne vermutung...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Flemming22.06.0323:30
Systemeistellung > Monitor > Farben.

Gruß

Flemming
0
Fenvarien
Fenvarien22.06.0323:46
Nein, das habe ich auch schon probiert
„Ey up me duck!“
0
NoName
NoName23.06.0308:34
Seit ich die Chinch-Kabel in einen Scat-Adapter stecke und nicht direkt in den Fernseher, gibt es keine Probleme mehr. Nach Synchronisation der Bildschirme kannst Du die Auflösung für den Fernseher (auch NTSC u PAL) einstellen.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
basst25.06.0300:48
versuch doch mal einen scart adapter und geh nur über den cinch ausgang raus..

bzw. hat das powerbook überhaupt cinch?
also bei mir (ibook, radeon) mit apple av adapter kann ich sowohl cinch als auch svhs anschliessen.

svhs (der kleine achtpolige din stecker) funktioniert allerdings nur, wenn dein fernseher auch svhs signale verträgt.

ansonsten gibts nur ein s/w bild.. über cinch geht normales composite video raus, und das verträgt der älteste fernseher, und stellts dann auch in farbe dar.

hast du schonmal versucht, den mac an einen video recorder anzuschliessen? die können nämlich meistens svhs vertragen
0
Fenvarien
Fenvarien25.06.0301:04
Es funktioniert jetzt; tolle Sache!!!
„Ey up me duck!“
0
basst25.06.0301:06
wie genau hast du's gemacht?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.