Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>PowerBook G4 Probleme mit Netzwerk

PowerBook G4 Probleme mit Netzwerk

Neodias
Neodias14.02.1220:16
Hallo
Ich habe da ein Problem und zwar:
Meine Freundin hat sich zuhause immer mit W-Lan verbunden und das ging auch immer.
Von einem auf den anderen Tag geht es auf einmal nicht mehr.
Airport wollte aufeinmal immer wieder das Passwort haben und wenn man denn das Passwort eingibt kommt immer die meldung:
Zeitlimit überschritten nach ungefähr 2-3 Sekunden.
Ich bin jetzt mit dem gleichen W-Lan Netzwerk verbunden und bei mir gehts ohne Probleme
Und nein es gibt kein neues Passwort es ist kein neuer Router es ist alles beim alten!
P-RAM reset hab ich schon gemacht, Hard reset hab ich schon gemacht.
Was nun?

Danke im Voraus
„Wer länger bremst, ist später schnell XD“
0

Kommentare

iBookG414.02.1220:44
Du solltest mal schauen, dass du im Schlüsselbund den Eintrag für das Wlan zu löschen, einen Neustart machen, mit dem PB an den Router gehen und das Netz neu suchen. Dann sollte es ansich gehen.
0
jowa14.02.1221:40
Hab eins der letzten 12''-G4-iBooks und hatte schon mehrfach das Problem. Immer war es, nachdem der Akku am Ende war und der Rechner sich zwangsruntergefahren hat. Danach wurde das Netz nicht gefunden und nach manueller Auswahl musste ich immer das Passwort eingeben.
Bisher hat nur ein neues System drüberbügeln geholfen. Das mit dem Schüsselbund, meine ich mich zu erinnern, hab ich auch probiert - hat aber nicht gefunzt.
Beim letzten Mal - trotz Ermahnung in die Familie - auf den Akku aufzupassen - wieder das gleiche Problem. Wegen Zeitmangel zwei, drei Tage immer Netz gesucht und Passwort eingegeben und dann funktionierte es einfach so wieder wie immer - ohne irgendwas zu schrauben. Vielleicht klappt's auch bei dir.
Falls aber noch jemand eine Lösung gefunden haben sollte, wär' ich aber auch sehr interessiert.

Jo
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad14.02.1222:43
Der Hinweis mit dem Schlüsselbund hört sich tauglich an, die Geschichte mit dem Akku und der OS-Neuinstallation eher weniger.
0
shutdown15.02.1207:15
Ich hatte das selbe Problem mit einem PB G4. Da die interne Puffer-Batterie tot ist (gibt leider auch keinen Ersatz mehr), verliert das PB die Zeit wenn der Hauptakku leer ist. Danach startete es wieder, wenn es am Ladegerät war, aber der Schlüsselbund öffnete sich nicht automatisch (da die "jetzt" Zeit des PB viel "älter" war als der Schlüsselbund).
Abhilfe brachte dann das setzen der Uhrzeit von Hand + reboot. Danach wurde der Schlüsselbund geöffnet, der Key fürs WLAN gelesen, und alles war wieder ok. Das war einfacher als den WLAN-Key von Hand eingeben.
Jetzt ist leider etwas an der Stromversorgung kaputt. Bei einem uralten Akku + defekte Pufferbatterie lässt es sich nur nach einem PMU-Reset starten...das war meiner Frau dann doch zu aufwändig. Jetzt hat Sie mein altes MBP (1. Generation).
0
Neodias
Neodias15.02.1214:35
Okay
Danke für die Antworten.
Ich werde das mal mit dem Schlüsselbund versuchen.
Und falls es nicht klappt meld ich mich hier nochmal
„Wer länger bremst, ist später schnell XD“
0
iBookG415.02.1221:46
Du solltest netterweise so oder so kurz zurückmelden, ob es geklappt hat. Würde mich zumindest sehr freuen
0
Neodias
Neodias16.02.1210:12
Ja mach ich
bin aber erst wieder ab Freitag bei meiner Freundin also spätestens Freitag um 20 Uhr werde ich mich wieder melden
„Wer länger bremst, ist später schnell XD“
0
Neodias
Neodias13.03.1215:56
Ehm sorry
Wir haben das jetzt anders gelöst.
Einfach ein LAN-Kabel verlegt hat dann sowieso ne bessere Verbindung.
Und ja das mit dem Schlüsselbund hat geholfen
Danke!
„Wer länger bremst, ist später schnell XD“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.