Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>PowerBook G4 12" 1Ghz Temperaturprobleme

PowerBook G4 12" 1Ghz Temperaturprobleme

Paul Kuhn12.09.0412:28
hallo,

ich besitze seit 11/03 oben genanntes gerät.

in den ersten 6 monaten gab es keine probleme. dann einen vollabsturz des systems nach einer nacht durchrendern lassen. am morgen lief der lüfter auf höchster stufe und es ging nichts mehr. nach neustart mit tastenkombi ging auch nichts. habe das book dann 5 stunden in ruhe gelassen. erst danach fuhr es wieder hoch. die festplatte machte danach ziemlich miese geräusche. seitdem springt der lüfter nach 5 minuten arbeiten mit z.b. photoshop auf kleinster stufe an. das war vorher nicht so. den lüfter habe ich 6 monate quasi nie gehört. vier wochen nach dem ersten crash gab es das gleiche nochmal. wieder durchrendern lassen in der nacht. am morgen lüfter auf höchster stufe und nichts ging mehr. auch nach abkühlphase ging nichts mehr. der applehardwaretest hat ergeben, dass die platte kaputt war. nun habe ich von apple eine platte als garantiefall bekommen, die jetzt nach 4 wochen schon so klingt wie die alte aus meinem 5 jahre alten lombard. ausserdem ist das lüfterproblem noch nicht behoben.

eine weitere geschichte aus der reihe: irgendetwas ist hier komisch, oder?
vielleicht hat ja jemand ähnliche temperaturprobleme mit einem pb g4 12"

gruss. paul.
0

Kommentare

sapajou13.09.0423:10
tach,
komischerweise hab ich seit ungefähr 1 Monat fast die selben Probleme. Wobei es aber meisstens reicht das PB 5-10 Minuten auskühlen zu lassen.
Nur ist das bei mir nicht nur nach sehr langer Volllastzeit, sondern auch schon nach 3-4 Stunden mp3s abspielen mit iTunes. Wobei da die Daten von einer externen Platte kommen.


in absoluter Ratlosigkeit
Silvio
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.