Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>PowerBook Alu 1,25 - wie lange hält der Akku?

PowerBook Alu 1,25 - wie lange hält der Akku?

overdoze
overdoze02.08.0413:47
Hallo Community,

Wer von Euch besitzt ein AluBook G4 1,25 GHZ?

Die Akkulaufzeit meines Books halte ich nicht mehr für ausreichend (ca. 1:20 Std ohne grosse "Action") und mich interessiert einfach, ob ich hier der einzige bin, der dieses Problem hat.
Ich weiss, das AluBook ist nicht der Akku-Krösus schlechthin (geschmeichelt formuliert), aber nicht mal 1,5 Std sind für ein Book in dieser Preisklasse einfach ein Witz.

Sollte ich das ggf. beim Händler reklamieren? Garantie is ja noch.

Gruss

doze
0

Kommentare

Kirk02.08.0414:06
Ich habe ein Alu 1,25.

Wenn ich 'gar nichts' mache, also ohne Airport und ohne BT und kein Photoshop oder Video schauen - eher Textverarbeitung, dann sind es knapp 3 Stunden.

Wenn ich über Airport surfe und sonst nichts mache, dann etwa 2,5 Stunden.

Unter Volllast, also Photoshop, oder Video, dann sind es 1,5 Stunden und manchmal weniger.
0
djapple2
djapple202.08.0414:06
1:20 macht ja mein Akku noch locker mit. Und mein PB ist 4 Jahre alt (PowerBook G3 Pismo).
Ein Kumpel hat das PowerBook und sein Akku macht noch gute 3h mit. Kommt drauf an was man macht.
0
nb
nb02.08.0414:08
Dann ist es ja normal… bei mir beim normalen Arbeiten hält der Akku bislang 2,5 h, bei sehr minimalem Arbeiten dann 3,5h, beim extremen 1,5 h.

Dann stimmt es mit den anderen überein.
0
JuergenB
JuergenB02.08.0414:10
12", 15" oder 17" alu? wie alt?
also 1,5h ist sehr wenig, würde reklamieren und neuen akku fordern!
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.08.0414:12
G4 1,25 mit Airport, ohne BT und halber Lichtstärke zw. 2 und 2 1/2 Std, wenn es Standard-Programme sind, mit PS und anderen Leistungs-intensiven Programmen deutlich weniger.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
djapple2
djapple202.08.0414:18
wielang hält den der Akku eines nigelnagelneuen PB´s denn so im Durchschnitt? Bei den iBooks sind es doch mittlerweile laut Apple 6h oder?

Das gute an meinem Pismo:

Ich kann einen zweiten Akku einbauen, komme dann auf ca. 2,5h mit Airport surfen!
0
RustyCH
RustyCH02.08.0414:31
Mein 12" 1Ghz mit 512 MB RAM Powerbook hält bis 3 h, dann ist aber Bluetooth, Airport deaktiviert, und bei Energiesparen Prozessorleistung auf "Automatisch" gestellt, und nur "leichte" Arbeiten am laufen
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
Oemmel02.08.0414:58
Mein 15" hält auch so 2 bis 2,5 Stunden wenn ich normal surfe (tagsüber). Nachts hält es locker 3 Stunden, da stell ich die Displaybeleuchtung meist fast auf das Minimum, ist mir sonst zu grell
0
overdoze
overdoze02.08.0415:02
Es ist ein 15"!
1,5 Std mit AirPort ohne BT und einfacher Textverarbeitung, 2 Std ohne BT, ohne AP und mit stark abgedunkeltem Bild.

Immerhin halten Eure Books knapp 1 Std länger durch - mein Verdacht wurde damit bestätigt und ich werde mich mal an meinen Händler wenden.

Danke für Eure Hilfe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.