Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>PowerBook 17" Maustaste klemmt (manchmal)

PowerBook 17" Maustaste klemmt (manchmal)

Dietmar Krueger11.11.0415:18
Hallo!

Bei meinem PowerBook 17" 1.33 zeigt die Maustaste des Pads neuerdings ein unerwünschtes Verhalten:

-die Taste hat beim Klicken zwei(!) Widerstände, erst nach der Überwindung des zweiten Widerstandes wird der Klick erkannt

-manchmal kommt nach dem ersten Widerstand kein zweiter Widerstand und der Klick wird nicht erkannt

-manchmal funktioniert es manchmal auch wieder ganz normal (also sofort nach einem Widerstand wird der Klick erkannt)

Zwischen den drei Punkten wechselt der Rechner dummerweise während einer Arbeitssitzung.

Hat jemand ein ähnliches Verhalten erlebt und wie ging es aus (z.B. bzgl. einer Apple-Reparatur)?

Gruß
Dietmar

0

Kommentare

capapies
capapies11.11.0415:25
die zwei " wiederstände" hatte ich bisher bei einem 1 ghz 17er und bei einem 1,5 ghz 17er, habs für normal gehalten, da falls du etwas fester drückst es ja in einem rutsch geht.

0
Dietmar Krueger16.11.0411:30
Also ich halte es nicht für ein normales Verhalten. Die Taste gibt einsehr unschönes akustisches & physisches Feedback.
Im Apple Support>Discussion habe ich folgenden Eintrag ("Brand new 17" 1.5 GHz has bad mouse button") gefunden:

0
camaso
camaso16.11.0411:48
Ich habe ein 17er 1Ghz und kenne das Problem nicht. Kürzlich war ich in einem Apple-Shop und habe mir das 1,5Ghz angeschaut und genau dieses Doppelwiderstandverhalten erlebt und mich gefragt, was für ein "Feature" das wohl wieder sei. Ich fand's (sick) und würde an Deiner Stelle das Gerät zur Reparatur geben.

Gruss
camaso
0
capapies
capapies16.11.0411:58
mmmh,

ich denke ist gefühlssache, wenns dich stört gibs zur reparatur, ich komm gut klar damit.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.