Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Power Mac MDD

Power Mac MDD

Boxer12.04.0416:14
Beim anschalten erstmals am Tage fing mein mac zweimal an zu tuten und der Powerknopf blinkte erst nochmaliges drücken des Powerknopfes und kurzes warten sowie dann erneutes starten machte dem Spuk ein Ende.
Jetzt zur Frage was war das kann mir da jemand eine Erklärung geben

Power Mac MDD Dual 1GHZ
10.3.3
0

Kommentare

Boxer12.04.0416:55
Don Quijote
Wenn das öfter passiert, pmu reset auf der Platine probieren(ist ein kleiner Knopf auf der Hauptplatine, bei ausgeschalteten Mac(hoffe dein Mac hat sowas)

Und mal die interne Batterie überprüfen und ggf. austauschen…kann sich aber auch ganz etwas anderes sein.

Batterie ist neu
0
Boxer12.04.0417:17
Welche Platklippe ich habe die Batterie von gravis da war keine plastiklippe
dran und habe ich da was übersehen??
0
Boxer12.04.0417:18
Boxer
Welche Plastiklippe ich habe die Batterie von gravis da war keine plastiklippe
dran oder habe ich da was übersehen??
0
Boxer12.04.0417:22
Ich habe die Batterie einfach eingesetzt nachdem ich die andere raus genommen hatte das ist aber schon über eine Woche her danach funktionierte auch alles oder habe ich da was vergessen.
0
Boxer12.04.0417:25
Nein muss man den machen.
0
Boxer12.04.0418:42
Also erst mal danke für die schnelle Antwort jetzt habe ich den mac nochmal
ausgeschaltet und gewartet dann nochmal gestartet und soweit alles normal bis darauf das irgendwas beim start im rechner anzuschlagen scheint so ist
das Geräusch am besten zu beschreiben.Ich habe auch die Batterie raus genommen und wieder rein gesetzt aber diese geräusch komisch.
0
Don Quijote12.04.0416:47
Wenn das öfter passiert, pmu reset auf der Platine probieren(ist ein kleiner Knopf auf der Hauptplatine, bei ausgeschalteten Mac(hoffe dein Mac hat sowas)
<br>
<br>Und mal die interne Batterie überprüfen und ggf. austauschen…kann sich aber auch ganz etwas anderes sein.
0
Don Quijote12.04.0416:56
Boxer
<br>
<br>Die kleine Plastiklippe zwischen Batterie und Kontakt wurde aber entfernt, oder ?
0
Don Quijote12.04.0417:20
Ab und an steckt noch eine Plastiklippe auf der Platine, im Batterie Gehäuse um die Batterie vor Spannungsverlust zu schützen, die gehört natürlich entfernt vor dem Start, aber wird bei dir warscheinlich schon geschehen sein.
0
Don Quijote12.04.0417:24
pmu Reset wurde gemacht ?
0
Don Quijote12.04.0417:26
Wenn solche Fehler auftreten, würde Ich das mal probieren…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.