Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Power Book HD und das Power Book G5

Power Book HD und das Power Book G5

Fox14.04.0516:22
Hallo Applefreunde! Wie sieht es eurer Meinung nach mit den folgenden zwei Produkten in nährerer Zukunft aus: Power Book HD und das Power Book G5?
Ich möchte mir gerne ein High End Power Book für meine Arbeiten zulegen und möchte nicht jetzt eines kaufen, wenn in einem Monat ein wesentlich besseres Modell erscheint. Was schlägt ihr mir vor?

Hinweis: Größere Displayauflösung = sehr gewünscht; G5 nicht zwingend erforderlich, außer Rechenleistung ist enorm gestiegen.

Dank euch!
FOX
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer14.04.0516:26
G5 wird nix mehr in diesem Jahr. Außderdem fraglich, ob das wünschenswert wäre: zu Heiß, die G4's lüften auch so schon genug, zuviel Leistungsaufnahme (Akkulaufzeit).
0
Maxefaxe14.04.0516:33
Ob ein Powerbook mit HD-Display kommt sieht man wohl in Kürze zur NAB-Messe.
Das würde wohl auch nur das 17"-Modell betreffen. G5 halte ich für unwahrscheinlich. Apple könnte den G4 wohl nur bei 1 GHz so betreiben, das ein PB auch noch mobil betreibbar wäre. Außerdem sind die aktuellen Powerbooks keine 3 Monate erhältlich. Vor Herbst wird es da keine wesentlichen Neuerungen geben.
0
Christian Fries14.04.0516:33
Meins lüftet nicht. Ich hab da einen Trick...

Und zwas lasse ich sehr rechenintesive Jobs laufen bei denen der Prozesser innerhalb von einer Minute auf 62 Grad geht und der Lüfter angeht. Allerdings: setzt man den Job der 95% CPU frisst mir renice 1 um einen Nice-Level runter so bekommt er immer noch 90% CPU, aber der Lüfter geht bei mir nicht an.

PB 15'' 1.5 GHz, 2.0 GB
0
Fox14.04.0516:34
Gut, das habe ich inzwischen auch schon mehrfach gehört. Ich weis nur nicht, ob Apple da nicht noch ein Ass im Ärmel hat
Schon eine Idee, wann das PowerBook HD kommen könnte?
0
Christian Fries14.04.0516:42
Fox
Schon eine Idee, wann das PowerBook HD kommen könnte?

Vielleicht zur NAB? Frag doch mal Maxefaxe.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.