Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Popup öffnen ohne JavaScript

Popup öffnen ohne JavaScript

aermu09.09.0503:06
Guten Abend zusammen

Hab eine kleine Frage: Ich möchte bei einem Klick auf einen Link im das nun öffnenden Browserfenster die Höhe und Breite bestimmen (z.B. mit den exakten Massen eines Bildes).

Das ganze kann man ja ganz praktisch mit JavaScript in Dreamweaver lösen. Nur meckert jeweils der Internet Explorer unter Windows wegen "aktiven Inhalten, die gefährlich sein können". Gibt es eine andere Lösung, die nicht JavaScript verwendet und mit der ich zum gleichen Resultat komme?

Danke für eure Antworten im Voraus.

Gruss, aermu
0

Kommentare

aermu09.09.0503:12
hubaaa

Danke für deinen Beitrag.

Hab ich noch vermutet, jedoch die Hoffnung nicht aufgegeben. So werde ich es nun lösen.
0
Hubaaaa
Hubaaaa09.09.0503:09
Nein. Du kannst zwar per target="_blank" bestimmen, dass der verlinkte Inhalt in einem neuen Browser-Fenster erscheinen soll, aber nicht, wie groß es ist. Dazu braucht man JavaScript.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.