Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Podcasts abonnieren

Podcasts abonnieren

nahtanoj9613.11.1120:53
Hi, habe da mal ne Frage: Man kann ja sowohl auf dem Mac als auch auf Apples mobilen Geräten über den iTunes Store Podcasts runterladen. Auf dem Mac kann man sie auch abonnieren, das müsste auf dem iPod - doch gerade nach iOS 5 und der großen "das geht auch ohne Computer" Kampagne - auch gehen, oder!? Wie kann man auf dem iPod touch über den iTunes Store Podcasts abonnieren?
Gruß, Jonathan
0

Kommentare

Mr. Pink13.11.1121:24
Das scheint in Apples iPod/Musik app tatsächlich nicht zu funktionieren.
Ich hatte noch nie Podcasts auf iOS Geräten. Aber ganz spontan finde ich auch keine Möglichkeit Podcasts auf dem Gerät selbst zu abonnieren.

Schade.

Im App Store gibt es das kostenpflichtige App "Podcaster", damit könnte es (aber nur in dieser App) funktionieren:
0
torstenb16.11.1118:25
Oder such mal mal nach Instacast
0
Dirk B.
Dirk B.16.11.1121:26
Geht das auf dem iPod touch nicht über den Synchronisierten Podcast, in dem ich unten auf "weitere laden" klicke? Ich hab' das noch nie gemacht, mich neulich nur gewundert, dass mein 6-jähriger Sohn auf einmal mehr Folgen eines Podcasts auf dem touch hatte, als nach der letzten Synchronisation. Auf die Frage, wo die herkommen, hat er es mir mit ein paar Bewegungen gezeigt. Ok, er ist im WLAN angemeldet.

edit: Hab gerade mal nachgesehen, so kann ich sie zwar nachladen, aber nicht direkt abonnieren.
0
nahtanoj9617.11.1122:27
@ Dirk B.:
Ja, da kann man sie laden, das tue ich ja auch, aber eben auch nur laden, nicht abonnieren. Aber automatisches Laden klappt mit dem iPod (4G, iOS 5.0.1, iCloud) eh nicht so super, der aktualisiert mein iCal nie mit dem vom Mac und andersrum auch nicht, ist aber alles aktiviert -.-
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.