Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Podcast App und mobile Daten

Podcast App und mobile Daten

fliegerpaddy
fliegerpaddy05.05.2020:37
Habt ihr einen Tipp, wie man der Apple Podcast-App mehr Sparsamkeit mit mobilen Daten beibringen kann? Heute war wieder so ein Tag, an dem die App 2 GB für etliche Downloads im Hintergrund verballert hat. Mir würde es ja reichen, wenn ich einzelne Folgen manuell mobil laden kann, ohne dass gleich eine umfangreiche Rundum-Aktualisierung angestoßen wird. Schaltet man mobile Daten ab, geht leider gar nichts mehr. Wie stellt man das korrekt ein?
0

Kommentare

MLOS06.05.2008:17
Das müsste in den Podcast-Einstellungen funktionieren:
Einstellungen > Podcasts > Option „Downloads über Mobilfunk blockieren“ einschalten. Sollte das nicht helfen, kannst du es auch mit dem Datensparmodus unter Einstellungen > Mobiles Netz > Datenoptionen > Option „Datensparmodus“ versuchen.
0
fliegerpaddy
fliegerpaddy07.05.2013:32
Danke, Downloads über Mobilfunk blockieren könnte helfen. Ich beobachte es mal. Ich kann so zumindest manuell einzelne Sendungen laden. Mehr soll die App ja gar nicht machen.
0
Langer
Langer07.05.2013:39
  • Du kannst die Anzahl der zu ladenden Folgen pro Podcast begrenzen. Also nur die letzten zwei aktuellen Folgen z.B..
  • Oder auf komplett manuelle Downloads umstellen
Das musst du leider für jeden Podcast einzeln machen.

Beispiel:
+2
fliegerpaddy
fliegerpaddy07.05.2014:58
Sehr gut, vielen Dank
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.