Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Podcast

Podcast

Stefan Amann
Stefan Amann28.06.0520:49
Hallo!

Kommen in iTMS auch noch deutsche Podcasts?
Bis jetzt habe ich noch keinen gefunden!

mfg stefan
0

Kommentare

uplift
uplift28.06.0520:50
Einfach mal abwarten
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
ThomasR.28.06.0520:55
Habt ihr iTunes ?
Dann geht geht ihr unter Store @@Podcasts @@Kattegorien@@International@Deutsch !!

Ist aber nicht doll
0
ThomasR.28.06.0520:57
Rechtschreib@@Edit(policeman)
0
cmaus@mac.com28.06.0521:16
Hat jemand eine Ahnung, warum ich diesen Podcast weder in mein iTunes aufnehmen konnte, noch in den Music Store stellen?
0
Z28.06.0522:42
bleiben die kostenlos, und wandelt sich das abo irgendwann in 0,99 / day um?
0
Dieter28.06.0523:04
Podcast massenhaft, aber wie findet man die DEUTSCHEN? Bis jetzt habe ich gerade Kino-Im-Kopf gefunden ...
0
Dieter28.06.0523:11
ThomasR

Da ist auch mehr englisches und nicht funktionierendes als deutsches!
0
uplift
uplift28.06.0523:13
und klick und staun:
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
zeko
zeko29.06.0500:15
MetroTronik Podcast find ich gut... Ist aber nur Musik.
0
zeko
zeko29.06.0500:38
MetroTronik
Trifft irgendwie (unter anderem) meinen Musikgeschmack.
Cool fand ich einen Beitrag bei: (Madonna-Cover)... kannte ich aber vor iTunes 4.9
0
Stefan Amann
Stefan Amann29.06.0510:55
Ich finde den 'iTunes New Music Tuesday' Podcast ned schlecht... ist zwar Englisch wird aber Musik vorgestellt!!

mfg stefan
0
Oemmel29.06.0511:12
Ob's den New Music Tuesday Podcast auch für den deutschen Music Store geben wird? Weil die Neuvorstellungen in den USA und hier sich doch bestimmt unterscheiden? Fänd ich ziemlich interessant.
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.06.0511:16
Der einzig interessante, den ich gefunden habe... aber wird auch nicht jederman/fraus Sache sein - jazzpodcasts: @@ bzw. als feed @@ [url]feed://www.jazzpodcasts.net/de/index.php/feed/atom/[/url]
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
_svewie_
_svewie_29.06.0511:40
agrajag
Falls jemand ein PodCast kennt, wo alternative Musik vorgestellt wird -- bitte, bitte bescheid sagen. Musikrichtung fast egal, man will ja was neues kennenlernen.

Soweit ich hier reingehört habe gibt's da nur Musik, ohne Wort. Ist allerdings nicht ganz mein Geschmack, da sehr elektronisch.

Couchpotatoes find ich, nach dem was ich gehört habe, sehr empfehlenswert!

Gruß,
Sven.
„EOT“
0
derondi
derondi29.06.0512:34
cmaus@mac.com:
Könnte daran liegen, dass die Jungs es nicht gebacken bekommen eine ordentliche XML-Datei zu bauen..


Meine Favoriten bis jetzt (und seit gestern):
"Schlaflos in München" von Annik Rubens und "Kino im Kopf" von M94.5 - wie schon von gaspode empfohlen - und für die des Englischen mächtigen David Curry's "Daily Source Code" (klar), "The Word Nerds" und natürlich den "New Music Tuesday".
0
_svewie_
_svewie_29.06.0515:09
Zum Thema "Wortbeiträge - Deutsch"

An Wortbeiträgen gefällt mir auch das "Küchenradio" ganz gut

Bei "Schlaflos in München" bin ich gespalten, manchmal geht mir ihr "gegluckse" ziemlich auf den Keks , aber gut gemacht und meist auch ganz nett

Dann hab ich mal in "netzwelt" reingehört, auch ganz ok, mal schau'n wie informativ das auf Dauer ist.

Kennt ihr noch andere gute (deutsche) Podcasts?

Gruß,
Sven.
„EOT“
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.07.0521:42
Ich, der Podcastmuffel ohne iPod…

Neben meinem inzwischen sehr geschätzten und täglich konsumierten Jazzpodcast kann ich einen schweizerischen sehr empfehlen: Top of the Pods
Vol1: Quak!
Vol2: DubKuh
Vol3: SchafEffekt

podcast: @@
Site: @@

Suuperklasse!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.07.0521:44
Ach ja, das Bild für ThomasR.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
ThomasR.28.07.0521:46
Schon abonniert
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.07.0521:53
Leider nur sehr unregelmäßig, schade!

(Müssen sich Schweizer immer so viel Zeit lassen? )
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
ThomasR.28.07.0521:53
Bekomm das nicht in iTunes
Ties-Malte
Jetzt weiss ich aber woher Du die Schafsbilder hast.:-P
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.07.0521:57
Du sollst ja auch nicht das Schaaf in iTunes einferchen, sondern den PodCast-Link!

Armes Wollknäuel!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
ThomasR.28.07.0522:06
Ties-Malte
Den PodCast Link ? Deiner geht irgendwie nicht.

Da ich ja slau bin , habe ich die iTunes Suche beauftragt

Da lohnt sich dann auch Audio Hijack Pro wieder
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.07.0522:16
Sorry, wenn der link nicht geht, dann über die HomePage, oder, wenn´s über iTunes direkt geht, wunderbar.

Ah ja, da isser @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.07.0522:20
Ja, sind die denn doof?! Klar gibt´s den! amp;:-((

Na gut, iTunes @@ Podcastes @@ "Top of the Pods" in die Suche eingeben, abonnieren.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
ThomasR.28.07.0522:20
Geht nicht, macht aber nix...........
0
ThomasR.28.07.0522:21
GLEICHZEITIG

Wollte sagen , geht nicht, macht nix, denn ich hab ja
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.07.0522:25
ThomasR.
Ties-Malte
Den PodCast Link ? Deiner geht irgendwie nicht.

Ach so, den sollst du auch nicht anklicken, denn dann führt der link natürlich ins Leere. Sondern per Kontextmenü kopieren, dann in iT @@ Erweitert @@ Podcast abonnieren @@ URL eingeben. Dann haste ihn (3 Teile).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
ThomasR.28.07.0522:30
Wieder was dazu gelernt
Danke !
0
sonorman
sonorman28.07.0522:32
Spiegel Online Bericht zum Thema Podcast @@
0
ThomasR.28.07.0522:37
Ich denk, die Podcasts sind zum Hören und nicht zum Lesen ?


0
ThomasR.28.07.0522:39
Der Starfrosh Podcast besteht nur aus Musik, ohne Gelaber !
Oder habe ich den Falschen
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.07.0522:47
Starfrosch hat diverse, und der o.g. link lädt die 3 Radio-Shows - überwiegend Musik, aber moderiert (also Vol1: Quak!, Vol2: DubKuh, Vol3: SchafEffekt). Und nicht soo schlecht, wie der Spiegel-Artikel glauben machen will.

Obwohl es im Großen und Ganzen schon stimmt: "So wenig erbaulich sich das Geplätscher vieler Hobby-Blogger las, so wenig will man nun von manchen tief schürfenden Erlebnissen der Podcaster hören. Oft beschleicht den Hörer das Gefühl, dass das genau die Typen sind, die unbescholtenen Mitmenschen früher hemmungslos den Anrufbeantworter vollsülzten."
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
ThomasR.28.07.0522:53
Ich weiß zwar nicht was ich mir da geholt habe, aber ich habe nur Musikstücke ohne Moderation .
Aber man muss sich erst jeden einzelnen Titel "holen" !?
Bin aber erst bei Nr 5
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.07.0523:00
O.K., nochmal: URL @@ per Kontextmenü kopieren, dann in iT @@ Erweitert @@ Podcast abonnieren @@ URL eingeben.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.07.0523:01
Im dritten Teil gibt´s übrigens auch ein Schaaf-Sample!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
ThomasR.28.07.0523:12
Ist am Laden Dauert aber ungewöhnlich lange. Sind wohl viele Schaafe ?
0
ThomasR.28.07.0523:22
Lädt immer noch, das dauert aber............ so langsam sind die Schweizer sonst doch gar nicht
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.07.0523:26
Das sind keine 3-Min-Tracks (s. Bild oben) , sondern längere Sendungen, die erste über eine Std. Und wenn nun gerade sehr viele draufzugreifen… aber du hast ja DSL. Und Zeit.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
ThomasR.28.07.0523:31
Zeit ! Keine Zeit ! Was denkst Du denn, das sich die Screenshots alleine machen ? :-D
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.07.0523:42
Könnte es sein, dass der nächste ein verCasteter wird?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
ThomasR.29.07.0500:10
Nee, bestimmt nicht !
Eben ist mir das erste Mal DSL zusammen gebrochen.
Einfach Verbindung beendet, eine neue Verbindung konnte nicht hergestellt werden.
Ein Stecker fehlt oder so ähnlich war die Meldung.

Ob das am Laden des Schaaf Pods lag ?
0
ThomasR.29.07.0500:11
Nur ein Neustart half Nun ist wieder alles normal
0
kusStarfrosch29.07.0501:59
ich bin der betreiber der starfrosch schaaf farm. ja es hat etwas viele der blöckgetiere hier, darum macht der server ab und zu einwenig ferien. hat er sich auch verdient bei dem geschufte. einmal abonniert seid ihr drin. bei mehreren anläufen hauts schon hin. geduld. work in progress. rund um uns herum liegt auch alles flach.

damit das schafezählen etwas einfacher geht.

einerseits blöcken ozzy und ich selber, in der "Top of the pods" show und wie spiegel richtig festgestellt hat, ist es besser in den pod reinzublöcken als auf telefonbeantworter. wenn wir mal gross sind, werden wir erwachsen. haben wir uns fest vorgenommen. versprochen.

abonnieren geht wie ihr festgestellt habt über dieses advanced zeuchs. noch etwas einfacher gehts per drag&drop des feed url's (meist mit orangen buttons) auf das violette podcast icon in itunes.


(das ist das feed url)

oder noch das homegrown video ziehen
(wir sagen dem homepage, site, oder einfach gebastel)


dies zum telefonbeantwortervolllabercast.

wer nicht auf rumlabbern mit musik steht, ja dafür haben wir was ganz feines. netlabel sound. frei, legal, sicher. da gibts auch keinen telefonbeantworter oder handyklingelton kostenlos dazu.

wie wo? itunes starten...auf podcasts...suchen nach... starfrosch . fast alle unsere feeds sind da drin. hip-hop, jazz, pop, rock, electronic und einen haufen mehr.

noch mehr feeds?

hier hats echt eine menge sounds drin und da wären dann auch wieder die orangen buttons. drag und drop aufs violette podcast icon in itunes. auch hier gilt alle server überlastet. sorry, es können einfach nicht alle auf einmal. wir werden von schaafen zugeblöckt. massiv.

wer nicht tonnenweise feeds abonnieren will, abonniert einfach den hauptchannel, da kommen die stile kraut und rübe durchmischt daher. der feed heisst "starfrosch podcast" auch in itunes drin. suchen nach "starfrosch"

ich blöck noch einwenig, verfrosch mich und wünsch euch was.

kus


btw: system overload, der song passt zur zeit, zur hitze und zur situation
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.07.0502:12
Eine Anleitung vom Leithammel, cool!
thx
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
ThomasR.29.07.0502:40
Wau Wau
0
Agrajag28.06.0521:00
http://www.ipod-fun.de/content/blogcategory/0/76/
<br>
<br>Die Podcasts kann man in iTunes über Extras hinzufügen.
0
Agrajag29.06.0500:19
Falls jemand ein PodCast kennt, wo alternative Musik vorgestellt wird -- bitte, bitte bescheid sagen. Musikrichtung fast egal, man will ja was neues kennenlernen.
0
Agrajag29.06.0500:23
Couchpotatoes finde ich bisher auch nicht schlecht. Ein bisschen Mucke kommt da auch (auch wenn es nicht ganz so mein Fall ist, ist es dennoch mal was neues).
0
Gaspode29.06.0500:29
Ich empfehle Annik Rubens http://www.annikrubens.de/ und die M94.5 Kinotipps.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.