Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Plextor PX-716A Erfahrungen ?

Plextor PX-716A Erfahrungen ?

Passat69
Passat6908.01.0521:03
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Gerät ?
0

Kommentare

lenny08.01.0523:02
Würd ich auch gern wissen.Vorallemob ich den in meinen G5 reinbauen kann...

gruss lenny
0
Passat69
Passat6909.01.0512:25
Bin noch am günstigen Anbieter - die liefern können-.
Retail mit grauer + schwarzer Blende. Soll auch Bulk in schwarz geben. Schlitten ist immer schwarz. Lt.http://forums.xlr8yourmac.com/drivedb :
The Plextor worked out of the box using Toast 6 and with all iApps after running Patchburn 3. Performance has been excellent, better than the Pioneer. It's a little finicky about the quality of its blanks, preferring better quality disks. I've had flawless performance with Verbatim blanks.

Ist allerdings das PX-716UF im Firewire-Gehäuse, düfte aber identisch sein. Ich verbaue es im FW-Gehäuse.
Intern -ohne Blende des Schlittens (sonst passt´s nicht- kann man auch ein graues Gerät nehmen, da der Schlitten immer schwarz ist (lt. Plextor wegen der Brennqualität) und so die Apple-Optik nicht stört.
0
Passat69
Passat6927.01.0517:01
HEUTE IST ER WIEDER ANGEKOMMEN !!!
0
Passat69
Passat6905.02.0514:11
Neueste Firmware auch für OS9 / OSX erhältlich!
0
Passat69
Passat6923.01.0514:31
Hallo! Nachdem ich von Hardware55.de zwei PX-716A Retail ohne Versandkosten erhalten hatte: Einer mir Herstellungsdateum Nov. 04 (Firmware 1.02), der Zweite mi Dec. 04 (Firmware 1.03).
<br>Blende in scharz/grau anbei + Software... .
<br>Der "neuere" Brenner lief tadellos, allerdings der Zweite war laut, vibrierte brummig und hatte schleifende Geeräusche kurz nach dem Einschalten und Schlitten öffnen/schließen.
<br>Den ersten habe ich dann an eine DOSE gesteckt und Firmware 1.03 aufgespielt. Aber: eine Änderung.
<br>Also Plextor kontaktiert und RMA-Nr. gesendet bekommen, nun wid er morgen abgeholt und umgetauscht. Mal sehen ob es bei den versprochenen 2 Tagen bleibt.
<br>ich habe inzwischen gelesen das es angeblich eine Hardware-Revision 2 in USA und Japan ausgeliefert wird.
<br>Nun aber was erfreulicheres zum ersten Gerät:
<br>Nach Patchburn 3b8 (www.patchburn.de) ist das Gerät (Firewire Oxford 911) als "vom Hersteller unterstützt" erkannt. FPD-Programm, iTunes, Toast 6.07, bootabel von "C". iDVD mit Patchburn (da ich es im Friewire-Gehäuse habe) erweitertinstall Support for iDVD" klicken Neustart. Hurz und Pfurz wurde installiert. Dann erscheinen beim ctrl-klich auf den Brennbutton ALS IMAGE SICHERN oder (bei mir2) alle DVD-Brenner (int-+extern).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.