Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Plekturm Form erzeugen

Plekturm Form erzeugen

hai92
hai9207.12.0911:25
Hi Leute,

ich brauche dringend Hilfe.

Ich muss für eine Band ein Logo machen und hab mir überlegt das es so eine Plektrum Form haben soll wo dann halt der Band Name drin steht.

Ich benutze für sowas Opacity doch leider hab ich echt Probleme eine Plektrum Form zu erzeugen...

Weiss jemand von euch wie man sowas machen kann?

Danke schonmal
0

Kommentare

Alpha-Loup07.12.0911:30
In welchem Programm arbeitest Du?
„Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein“
0
DonQ
DonQ07.12.0911:32
es gibt verschiedene plektren / formen, afair sind das meist längliche dreiecke mit abgerundeten ecken.

wird das heute noch gemacht ?

drumsticks und plektren in's puplikum schmeissen ?

würde es einfach einscannen/markieren und ausschneiden, vielleicht der leichteste weg für dich.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Alpha-Loup07.12.0911:34
Ah ok... Opacity ist nen Programm

Für mich war das bislang das Gegenteil von Transparenz...
Von dem Teil hab ich leider keine Ahnung.

Generell wäre es am besten, sich digitales Referenzmaterial zu besorgen (google etc.) und dann die Form nachzuarbeiten.
„Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein“
0
DonQ
DonQ07.12.0911:52
evtl. erbarmt sich ein admin, den laufkreis des plekturms zu beenden im titel.

Referenzen findest du u.a. hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Plektrum

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ07.12.0911:57
handmade plektren kreation:

münze auf eisenbahnschiene legen, allerdings sollen da gerüchte weise schon züge entgleist sein, deshalb vielleicht besser straßenbahn nehmen.

btw. wenn im wikipedia artikel von heute die rede ist, dann meint das 20/21. jahrundert…

mahlzeit
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
hai92
hai9207.12.0912:00
@DQ

was laberst du für ein Mist?!

Ich wollte einfach nur wissen ob jemand eine Idee hat wie ich in einem Vector Programm eine Plektron Form erzeugen kann. Wenn du nicht weißt wie dann halt dich doch einfach raus....
0
DonQ
DonQ07.12.0912:03
da hamm sie ja den richtigen ausgesucht für's logo machen, kein grund pers. zu werden
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
gooseman07.12.0912:13
@hai92

Hast Du eine Mail-Adresse, ich habe hier eine Illustrator-Datei für Dich.
0
TiBooX
TiBooX07.12.0912:14
Das hier sieht aus wie eine Klothoide
Literatur:
„People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]“
0
DonQ
DonQ07.12.0912:14
wiedereinmal erschütternder beweis, computer helfen uns probleme zu lösen, die wir ohne sie gar nicht hätten.

es wäre definitiv besser, du würdest die band fragen, was für picks sie nehmen und oder wollen, als frei irgendwas zu machen, gegen den stil…

zumal du irl anscheinend noch nie ein plektrum gesehen hast, geschweige denn damit gespielt.

irl würdest du wohl schlicht eine in die schnauze bekommen, imho
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
hai92
hai9207.12.0912:15
Ich werde jetzt mal einfach versuchen die Form abzuzeichnen und schauen was bei rauskommt.

danke erstmal
0
_mäuschen
_mäuschen07.12.0912:25
hai92
@DQ

was laberst du für ein Mist?!


Das tut er gern. Er ist einfach so.



Müssen irgendwie Nebenwirkungen von sonstwas sein


0
DonQ
DonQ07.12.0912:26
sagt die blinde
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
hai92
hai9207.12.0912:27
Na wenn du das sagst
0
TITAN07.12.0912:45
voila: http://www.rueblirock.ch/cipicks/vorlagen.htm
0
gooseman07.12.0913:17
Na gut, wenn Du die Datei nicht willst!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.