Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Playstation2 mit Mac vernetzen...

Playstation2 mit Mac vernetzen...

Thomas Fricke
Thomas Fricke14.10.0504:34
Hallo.
ich habe eine PS2 mit Netzwerkadapter und Festplatte.
Ich würde gerne so manch Spiele zwecks schnelleren Ladezeiten auf diese Festplatte kopieren - doch sie sind teilweise auf DVD-9 gebrannt.
Die Anleitungen im Internet beziehen sich stets aufs Windows...
Nun frage ich:
Da muss es doch auch Möglichkeiten geben, den Mac dafür zu nutzen...
Ich habe übrigens HDAdvance 3.0.
Da wird für Windows beschrieben, mit welcher IP-Adresse usw. man die Playse kontaktieren kann.
Funzt nicht - weder direkt am Mac - noch via VPC...
Was muss man eingeben?
Was muss man tun?

Danke + Gruß
0

Kommentare

DarkLord541
DarkLord54114.10.0509:21
Hast du dran gedacht die entsprechenden Ports in deiner Firewall frei zu geben?
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
nooc
nooc14.10.0513:56
Thomas Fricke

die spiele auf die interne festplatte in der playse zu kopieren ist doch der job von hdadvance ... funktioniert bei mir einwandfrei. wo genau liegt das problem?
0
Thomas Fricke
Thomas Fricke14.10.0514:14
Das Problem sind eben die DVD-9 DVDs, wie z.B. GranTurismo4.
Das HDAdvance schreibt nur den ersten Layer auf die Platte. Der zweite wird nicht berücksichtigt.
Desweiteren würd ich gerne mal den Nintendo-Emulator auf diese Festpattekopieren...
0
Jaguar1
Jaguar114.10.0514:24
Kann denn dein DVD-Laufwer überhaupt DL-DVDs lesen @@ Thomas Fricke?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
nooc
nooc14.10.0514:59
okok! ja, mit gran turismo 4 hab ich auch probleme. und fahrenheit. ich hab´ hdadvance 1.0 und dachte bisher mit einer höheren version wären diese probleme erledigt. wäre sahne, wenn es dafür eine lösung gäbe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.