Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Playstation 2 Adapter

Playstation 2 Adapter

sYntiq23.06.0705:14
Ich suche einen Adapter um eine PlayStation2 Tanzmatte an meinen Mac anzuschliessen (Für Stepmania)

Nur..welchen nehmen? Irgendwie gibt es da ja 3546265 verschiedene. Entweder finde ich welche die Treiber benötigen (und nichts von Mac-Support beisteht) oder welche wo gleich beisteht "Kann inkompatibel mit Tanzmatten sein"

Ich hoffe es gibt da irgend etwas brauchbares (und günstiges?) was auch Mac-kompatibel ist. Für Tipps wäre ich dankbar.
0

Kommentare

Der Mike
Der Mike23.06.0717:53


HTH
0
sYntiq23.06.0719:27
Danke, aber der Thread ist nicht das worum es mir geht. Ich möchte keine Playstation2 am Mac betreiben sondern nur eine PS2 Tanzmatte, bzw ein PS2 Joypad am Mac benutzen.

Dafür bräuchte ich halt einen Playstation2USB Adapter/Konverter. Und zwar nach Möglichkeit einen funktionierenden
0
Der Mike
Der Mike23.06.0719:38
Ah, jetzt, ja.

Dazu keine Ahnung.

Zumindest beim Gamepad wird ein gescheites USB-Modell wohl günstiger sein als ein entsprechender Adapter, falls es denn sowas gibt. Zudem wird ein solcher Adapter sicherlich nur die Grundfunktionen des Sony-Controllers unterstützen. Mit "Dual Shock" usw. wird da nicht viel sein, sowas kennen die Mac-Games wohl gar nicht.

Mit welcher Software am Mac willst Du die Tanzmatte den benutzen? Gibt's für Mac OS X überhaupt was, das eine Tanzmatte generell unterstützt?
0
sYntiq23.06.0719:49
Jep. Für den Mac gibt es zb Stepmania (Freeware)

Mir würden die rudimentären Funktionen völlig ausreichen. Kommt mir in erster Linie auch auf die Tanzmatte an, und die haben ja soweit ich weiss kein DualShock

Meine Freundin hat eine XBox/PS2 Tanzmatte aber kein Spiel dazu (Wir haben die mal für 3 Euro auf dem Grabbeltisch bei MediaMarkt gefunden) und ich wollte das gern einfach mal ausprobieren. Soweit ich gesehen habe sind USB-Tanzmatten einiges teurer als entsprechende Adapter. Nur gibt es halt viiieeele Adapter und die müssen ja nicht alle zwangsläufig am Mac funktionieren...
0
MetallSnake
MetallSnake23.06.0723:29
Also Adapter gibt es aufjedenfall. Ich weiß nur nicht welche Modelle mit dem Mac Kompatibel sind und welche nicht.




„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
sYntiq23.06.0723:35
Genau das ist mein Problem dabei.

Ich schätze ich muss wohl einfach blind zugreifen und auf mein Glück hoffen oder so
0
sYntiq28.06.0700:04
Danke für den Link zu vierpfeile.de Kannte ich noch nicht.

Nach eingängigem lesen des VP Forums werde ich wohl auf solch einen Adapter verzichten.

PS2/USB-Adapter gibt es anscheinend nur sehr wenige die funktionieren und selbst die haben Nachteile die man halt dann in Kauf nehmen muss. Davon abgesehen funktioniert die vorhandenen PS-Tanzmatte meiner Freundin mit keinem der Adapter.

Der Adapter der funktioniert + Funktionierende PS2 Tanzmatte dafür würde mich so viel kosten wie eine vernünftige USB-Tanzmatte. Und da ich eh keine PS2 hier habe, kann ich mir gleich eine Matte nur für den Rechner kaufen
0
Maniacintosh
Maniacintosh24.06.0701:00
sYntiq

http://www.stepmania.com/wiki/Dance_Pad_Recommendations

Da sind doch wunderbare Empfehlungen, da steht unter "If you already have a PlayStation-compatible dance pad" ein hübscher USB-Adapter mit folgendem Hinweis: "Automaps in StepMania 3.9 and newer. No Dance Pad Code or driver necessary to function with StepMania. Works with Windows, Mac, and Linux."

Bestellen kann man das gute Stück wohl hier: http://www.play-asia.com/paOS-13-71-6m-49-en-15-ems-70-1b5.html

Nachteil der Laden verschickt aus Hong Kong. Wie teuer der Versand wird, kann ich dir nicht sagen, da ich mich dafür nicht extra anmelden wollte.
Ein wenig googeln ergab auch, dass dieser Adapter für Tanzmatten empfohlen wird.

http://www.vierpfeile.de/vp/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=8

Auf der Seite gibt es übrigens auch ein passendes Forum für Tanzspiele...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.