Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Playlisten aus Musiclibrary + eigenen Audiofiles erstellen und an Sonos Equipment streamen - womit?

Playlisten aus Musiclibrary + eigenen Audiofiles erstellen und an Sonos Equipment streamen - womit?

Oceanbeat
Oceanbeat09.06.2215:30
Hallo Erleuchtete!

Ein Freund und Kunde von mir möchte vom iPad aus Playlisten aus der Musiclibrary und eigenen Audiofiles (MP3 + WAVE) zur Hintergrundbeschallung in seinem Betrieb erstellen. Die eigenen Audiofiles liegen in der Dateien-App auf dem iPad. Ich konnte leider keinen Player im AppStore ausfindig machen, der in der Lage ist aus diesen Quellen eine Playlist zu erstellen. So eine App muss es doch geben…?

Letztendlich habe ich dem Kunden geraten, iTunes Match zu abonnieren und seine heimische iTunes Library (Mac) mit allen Audiofiles zu füttern und dann zu synchronisieren um alles über die Music-App auf dem iPad zu steuern. Der Sound wird per AirPlay an Sonos Speaker gestreamt.

Hat jemand einen Tip für eine andere Lösung?

Wohlsein!
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0

Kommentare

Nebula
Nebula09.06.2221:15
Doppler, Evermusic, MusicStreamer oder BTR Amp hast du schon abgeklappert?

Hat Sonos nicht auch eine eigene Player-App?
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.