Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Platte tot :( Apple-Care Telefonnummer Frankreich?

Platte tot :( Apple-Care Telefonnummer Frankreich?

Donar-12.12.0612:40
Hallo.

Ich bin gerade in Frankreich und vermutlich ist die Festplatte meines Powerbooks im Eimer :
Das Festplattendienstprogramm ist der Meinung das der Volume Header "geringfügig repariert" werden muss. Beim Versuch dies im Single-User Modus zu tun gibt es "timeouts" von der Platte und es schlägt fehl.
Nach einem Neustart präsentiert das Festplattendienstprogramm auch noch "SMART-Status: Fehlgeschlagen" und der Platten-Name wird in wenig beruhigendem rot angezeigt...

Letztes Backup ist von vor 2 Wochen und die Änderung seitdem hab ich bereits und scheinbar erfolgreich auf meine externe Platte geschafft. Soweit so gut.

Wie setze ich mich jetzt mit einem Apple-Care-Menschen in Verbindung? Die einzige Nummer die ich gefunden habe ist eine 01805 Nummer die ich aus Frankreich nicht wirklich anrufen mag bei meinen bisherigen Wartezeiten in der Warteschleife.

Weiß jemand eine bessere Nummer? Gerne auch in Frankreich (wenn die Mitarbeiter da zumindest Englisch sprechen können)?

Ich bin über die Feiertage in Deutschland, da könnte ich das dann reparieren lassen. Solange wird die alte noch halten müssen.

Ich habe aber in einem alten Thread gelesen, dass die Versorgung mit Ersatzteilen von Apple über die Feiertage nicht gerade berauschend ist.
Ich muss das Book definitiv am 2.1. wieder mitnehmen. Notfalls muss ich halt auf eigene Rechnung eine neue Platte einbauen lassen (ich liebäugle eh mit einer größeren).
Weiß jemand was sowas kostet? (Selber austauschen mag ich nicht auch wenn es schon einige erfolgreich gemacht haben. Zumindest solange noch Apple-Care drauf ist).
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar112.12.0613:06
Also ich kann kein Französisch, aber da @@ http://www.apple.com/fr/support sollte doch was zu finden sein, oder?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Donar-12.12.0613:34
Jaguar1 Besten Dank, aber ich kann auch kein Französisch .
0
DonQ
DonQ12.12.0614:00
Apple Care für Books galt weltweit
Probier mal diese Nummer: 0825 888 024

Entschuldige dich gleich vorab das du kein Französich sprichst und frage nach ob English möglich ist,

wie immer bei Hotlines, Viel Glück
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Jaguar1
Jaguar112.12.0614:00
Was machst du dann in Frankreich?

Such dir 'nen Franzosen (oder Französin ) die dein Deutsch oder dein Englisch (haha) versteht
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
DonQ
DonQ12.12.0614:02
Allerdings solltest du dazu wirklich des Englischen mächtig sein.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Donar-12.12.0614:12
DQ Besten Dank für die Nummer. Hier im Labor sprechen alle Englisch, von daher ist das kein Problem. Leider komme ich dadurch auch nicht dazu ein bisschen Französisch zu lernen
0
DonQ
DonQ12.12.0614:19
Oh, lohnt sich schon, äusserst.

Wo bist du denn da in welcher Region ?

BTW. könnte man natürlich auch eine FWPlatte nehmen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
trw
trw12.12.0614:45
Jaguar1
So leicht sind Tel-Nummern auf den Apple-Seiten nicht zu finden.
Ich such z.B. gerade eine Tel-Nr. für eine iPod nano - Reparatur-Annahme .... und die findet man auch nirgends direkt ..... :-8
0
DonQ
DonQ12.12.0614:50
Na versuch mal auf einer "deutschen" Seite kein Callcenter zu erreichen, das ist erst ein Problem und selbst deren Nummern sind schon schwer zu finden.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Donar-23.12.0623:11
Hallo nur ein kurzes Update wie alles ausgegangen ist:

Bis ich bei AppleCare anrufen konnte, ist der Smart-status wieder auf "überprüft" umgesprungen... wie ein kleines Kind mit Bauchweh, dem es beim Arzt wieder gut geht... amp;

Nachdem ich kein Risio eingehen will, hat ich die Platte selbst durch eine 160GB Momentus ausgetauscht. Ging erstaunich einfach und die Anleitung von iFixit ist genial .

Bis auf "Tunnelblick", einem VPN tool, haben auch alle Programme und Einstellungen die Transplantation die bei der Neuinstallation angeboten wurde überstanden.
0
Mac51.de
Mac51.de24.12.0601:38
gerade zu müde um alles zu lesen, aber ich wollte mal anmerken dass das callcenter von apple (sowohl das für den verkauf, als auch das für den service) in irland sitzt und die leute da alle english sprechen.
deutschsprachige sind da genauso zu erreichen wie französisch-sprechende.
ruft doch mal im store an, oft hört man den dialekt raus.
0
apfelschorle24.12.0610:13
DQ

In Frankreich entschuldigt man sich besser gleich, dass man kein Franzose ist...
„Unbekannt verzogen“
0
macdevil
macdevil24.12.0615:38
Mac51.de<br>
gerade zu müde um alles zu lesen, aber ich wollte mal anmerken dass das callcenter von apple (sowohl das für den verkauf, als auch das für den service) in irland sitzt und die leute da alle english sprechen.
deutschsprachige sind da genauso zu erreichen wie französisch-sprechende.
ruft doch mal im store an, oft hört man den dialekt raus.

Stimmt nicht... in Irland sitzen die, die allen Papierkram erledigen - die Bürokraten und in Holland sind die, die das Telefon abheben...
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Mac51.de
Mac51.de25.12.0601:25
oh, ok, auch gut...
jedenfalls haben die ein callcenter für alles in europa, wenn ich mich nich täusche.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.