Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Platte aus G3 Wallstreet im G4 Titanium?

Platte aus G3 Wallstreet im G4 Titanium?

overdoze
overdoze22.07.0413:07
Hallo Community,

Kann ich eine Festplatte (ATA) auf einem PowerBook G3 Wallstreet in einem PowerBook G4 400 mit UltraATA/66 betreiben?

Es hat ein G3 Wallstreet Netzteil eines Kunden zerschossen und er kommt nicht mehr an die Daten.

Gruß

doze
0

Kommentare

TimSK
TimSK22.07.0413:11
Eh ich das Powerbook auseinanderschraube, würde ich es mit einem 2,5" Gehäuse Probieren!
0
overdoze
overdoze22.07.0413:15
Jo, das werde ich voraussichtlich auch machen. Aber ich weiß halt eben nicht, ob ein "normaler" ATA in eine HD mit UltraATA/66 passt! (Alleine von den Steckern, ob das Ding erkannt wird oder ob UltraATA/66 abwärtskompatibel ist etc.)
0
Hßn
Hßn22.07.0413:19
bassd scho:-)
es gibt bei ATA nur ein Steckerdesign (im Gegensatz zu SCSI)
0
TimSK
TimSK22.07.0413:22
Vielleicht hilft dir das:
0
Die Apfelklinik22.07.0413:54
Sowohl im Wallstreet als auch im TiBook sind 2,5" IDE Platten verbaut ... einziges Problem: ins TiBook passen nur max. 9,5mm hohe Platten und lediglich vereinzelte 2 + 4 GB Platten im Wallstreet sind so flach. Die anderen Platten sind 12,5mm hoch, die 8GB aus dem G3/292 G3/300 sogar 16mm!

Also kannst's ja mal ausprobieren und zur Not den Boden des TiBooks nicht festschrauben, so dass ein bisschen Luft bleibt. Aber eigentlich wäre ein externes Gehäuse besser.
0
jonez
jonez22.07.0415:03
Theoretisch kann man alles, was ATA oder IDE heißt, in jede Richtung wild mischen. Im Einzelfall kann es mal Probleme geben, aber im Großen und Ganzen ist alles wunderbar kompatibel.
0
overdoze
overdoze22.07.0417:20
Okay, danke, es hat geholfen. Es ging lediglich darum, die Daten auf der Wallstreet-Platte zu kopieren...an einen Dauerbetrieb im TiBook war nicht gedacht, deshalb reichte es aus, die Wallstreet-Platt eeinfach ins TiBook zu "legen".

Übrigens war der Ausbau der Platte im Wallstreet und der Umbau auf den TiBook-Stecker ein Heidenaufwand - aber es hat geholfen.

DANKE AN ALLE.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.