Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>PlainText/PlainText 2 Alternative?

PlainText/PlainText 2 Alternative?

sYn29.06.1711:48
Hiho.

Ich habe für schnelle Notizen, Merkzettel etc. damals als ich noch ein iPhone hatte, und auch beim iPad immer "PlainText" benutzt. Es war halt, wie der Name schon sagt, ein sehr minimaler "Texteditor". Vor allem der Minimalismus zusammen mit der Geschwindigkeit und der Dropbox-anbindung hatten es mir angetan.
Ich hatte nie auf PlainText 2 geupdated, weil ich es nicht eingesehen habe noch einmal für das Add-Removal zu bezahlen. Nun ist PlainText aber eine "tote" 32Bit App die spätestens zu iOS11 nciht mehr funktionieren wird. Also dachte ich nun "Nagut, beisse ich in den sauren Apfel und hole mir PlainText2". Tja. "Im deutschen Store nicht (mehr) vorhanden". Dann ein wenig gegoogled, las ich gerade dass auch PlainText 2 tot ist. Wird seit Januar diesen Jahres nicht mehr geupdated und/oder supported.

Ich hätte hier zwar noch Textastic, welches ich gern für HTML etc. benutze, aber auch dass ist mir "zu viel" wenn ich nur mal schnell was notieren möchte.

Also muss ich mir wohl eine andere Alternative suchen. (Nein, "Notizen" mag ich irgendwie nicht. PlainText war minimaler und irgendwie vom "Feeling" her für mich angenehmer..)

Aber was? Hat da jemand einen Tipp für mich?
0

Kommentare

der_seppel
der_seppel29.06.1712:10
Wie schauts aus mit IAwriter? sehr minimalistisch.
„Kein Slogan angegeben.“
0
sYn29.06.1718:21
Danke. Da die Android-Version kostenlos zu sein scheint, werde ich es mir definitiv mal näher angucken bevor ich dann evtl. für iOS das Geld ausgebe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.