Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Pixeldefinition gemäss Cut-off-Wert und Zählung

Pixeldefinition gemäss Cut-off-Wert und Zählung

soboe12.09.1308:10
Hallo zusammen,

ich suche ein Tool, mit welchem man in einem definierten Bereich einer Schwarz/Weiss-Fotographie einen Cut-off-Wert für die Graustufe setzen kann, sodass jedes Pixel in diesem Bereich entweder weiss oder scharz erscheint. Zusätzlich müsste ich nach dieser Unterteilung noch eine Mengenangabe der weissen Pixel erhalten können.

Ich habe bisher im Adobe Photoshop Elements 6.0 probiert, eine Möglichkeit ist natürlich, den Kontrast auf 100% zu stellen, jedoch fällt dann die Unterteilung in schwarz und weiss nicht nach einem von mir gesetzten Cut-off-Wert aus. Ev. gäbe es noch eine Möglichkeit, mit der Bittiefe zu arbeiten?

Bin froh um jeden Hinweis, auch gerne in anderen Programmen.

Vielen Dank, soboe
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.