Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Pioneer DVR-111 Unterschiede?

Pioneer DVR-111 Unterschiede?

DanCrusher13.10.0619:10
Hallo muss mir ein neuen DVD Brenner kaufen und hab mich für den DVR-111 von Pioneer entschieden, allerdings ist mir der Unterschied zwischen einem DVR-111, DVR-111D und DVR-111DSV nicht ganz klar. Das BK bei Pioneer für Black steht ist ja noch recht selbsterklärend aber was die anderen Kürzel bedeuten hab ich selbst auf der Pioneer Seite nicht herausgefunden.
Der DVR-111 ohne alles kann ja noch DVD-Ram schreiben und Lesen lt. Pioneer, aber was D und DSV bedeutet kann ich mir beim besten willen nicht erklären.
Früher gab es doch immer noch eine Version von Pioneer Laufwerken die besonders Leise waren, allerdings wüsste ich gern welcher von denen das ist.

Falls irgendjemand eine Ahnung hat was die Kürzel bedeuten währe es sehr nett wenn man mich aufklären könnte.

Danke,
Daniel
0

Kommentare

DanCrusher13.10.0619:11
Achja die Seite meine ich
0
jeti
jeti13.10.0619:34
DVR-111 erkennt bzw. kann DVR-Ram beschreiben,
der Brenner mit der Bezeichnung DVR-111D kann dieses nicht ist sonst aber identisch.
Den DVR-111DSV kenne ich nicht.
0
Garak
Garak13.10.0620:08
Denke beim Kauf des DVR-111 (egal welche Variante) daran, dass Du die Firmware noch aktualisieren musst. Augenblicklich ist sie wohl bei Nr. 23, ausgeliefert werden sie mit viel älteren Versionen. Bei mir war es vor 4 Monaten noch die Firmwareversion 2, wo 21 aktuell war.

Problem: Vom Mac aus kann das Update nativ nicht eingespielt werden. Das Tool DVRFlash ist schon seit vielen Monaten nicht mehr aktualisiert worden. Entweder Du führst das Update an einem PC durch oder Du verwendest hierfür Virtual PC - sofern Du es besitzt. Für Letzteres benötigst Du aber ein externes USB Gehäuse im 3,5 Zoll Format.

PS: Mit der Firmwareversion 2 kannst Du das Gerät am Mac natürlich nutzen. Nur könntest Du mit den aktuellen DVD+/-Rs Probleme bekommen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.