Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Pioneer DVR-107D brennt saulangsam

Pioneer DVR-107D brennt saulangsam

painlessdentist
painlessdentist08.04.0400:13
Moin,

ich benutze seit ca. 3 Wochen o.a. Brenner mit meinem PB G4 und Toast. Leider brennt dat Dingen DVDs saulangsam, egal ob ich als Geschwindigkeit <best oder 4fach, 2fach> eingestellt habe, er brennt nur ca. 1fach
Hat jemand nen Tipp, was ich anders machen muß? Ich hab versucht mir das neuste Firmware-upgrade runterzuziehen, gibts aber leider nur als exe. Datei und sonst bietet Pioneer keinen Apple support.

Cya all
doc
„"wat mutt dat mutt!"“
0

Kommentare

Sebl
Sebl08.04.0400:27
4 fach Rohlinge? Im Gegensatz zu CD Writern testet der DVD Recorder die Rohlinge
0
painlessdentist
painlessdentist08.04.0400:31
Jau, Verbatim 4xRohlinge DVD-R
„"wat mutt dat mutt!"“
0
ziesell08.04.0412:02
Habe den gleichen Brenner auch seit circa 3 Wochen,brennt DVD-R in rund 14 Minuten,also 4 fach.Bin sehr zufrieden,habe einen PM 867 Dual und benutze auch Toast.

Gruß
ziesell
0
Jörg
Jörg08.04.0412:05
versuche mal eine andere Marke, vielleicht kommt der Brenner mit den Verbatim nicht zurecht.
Mein Brenner (Teac,4x) hatte auch Probleme mit angeblichen 4x Rohlingen und konnte sie nur 1x Brennen.

Geh mal auf Toast und klicke oben im Menü auf "Medieninformation" oder so ähnlich, dann sagt er dir wie schnell er den Rohling brennen kann.
0
Raphi
Raphi08.04.0412:29
Vielleicht liegt es ja auch an dem externen Gehäuse, in das du den Brenner eingebaut hast...?!
0
Jörg
Jörg08.04.0412:31
Die Zeitanzeige ist soweit ich weiß bei DVD - R/RW korrekt.
Nur bei +R/RW falsch.
0
painlessdentist
painlessdentist08.04.0416:25
ziesell

Welche Rohlinge nimmst du denn?
„"wat mutt dat mutt!"“
0
ziesell09.04.0401:00
painlessdentist

Ich benutze die Rohlinge von Princo.
0
painlessdentist
painlessdentist09.04.0401:36
Peter Pan:
Habe ich gerade gemacht - lasse mich mal überraschen!!!
„"wat mutt dat mutt!"“
0
sagt mal
sagt mal09.04.0403:22
nicht ganz passend:

gibt es irgendwo noch 2x-rohlinge für die ersten superdrives?
0
arekhon
arekhon08.04.0412:19
Jörg: soweit ein sinnvoller Vorschlag der zum Erfolg führen kann und wahrscheinlich auch wird, nur kann nach meiner leidigen Erfahrung auch die Anzeige von Toast das nicht zusichern. z.B. brennt mein LG GSA4081 Fuji 4x DVD+RW auch nur 2x obwohl sie als 4x angezeigt werden und ich die Geschwindigkeit auch so einstellen kann.
<br>Zudem scheint die Zeitanzeige von Toast die "Sekunden" in unterschiedlichen Geschwindigkeit zu zählen, die "Sekunden" dauern so zwischen 1-4 tatsächliche Sekunden. Bitter, aber ist leider so.
0
arekhon
arekhon08.04.0413:16
Jörg: Gut zu wissen. Das checke ich mal bei nächster Gelgenheit. Ich benutze eigentlich nur -, nur bei +RW mache ich eine Ausnahme weil es da schon günstige 4x Rohlinge gibt.
0
peter pan
peter pan08.04.0422:30
Hatte die gleichen Probleme.Seit Firmware-Update(1.1.3)läuft alles bestens.Muss Dir halt ne´Dose suchen und updaten(geht auch mit externen Firewire Brennern).
0
Don Quijote09.04.0403:34
sagt mal
<br>
<br>schaut wohl schlecht aus, da passende Rohlinge zu bekommen…die 4fach sollen ja nicht 2fach funzen und so nur einfach schreiben möglich sein…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.