Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Picktorial?

Picktorial?

torstenb
torstenb13.04.1715:18
Hallo,
hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem RAW-Editor Picktorial gemacht?
0

Kommentare

omek13.04.1716:22
Das habe ich heut auch entdeckt. Die Luminanzmasken finde ich ganz spannend.
0
massi
massi13.04.1719:59
Ich habe mir gerade mal die Demoversion angesehen, sieht ganz vielversprechend aus. Ist recht flott und hat ein paar nette Features, Aperture kann es aber noch nicht so ganz das Wasser reichen, aber dafür kostet es auch nicht so viel.
Die Verschlagwortung ist ein wenig rudimentär und die Suchfunktion findet auch nicht das was ich möchte.:-)
0
torstenb
torstenb16.04.1715:52
Gibt es eine Möglichkeit nach Fotos mit einer Anzahl von x Sternen zu suchen?
0
massi
massi17.04.1702:46
Sieht nicht so aus, konnte jedenfalls nichts entsprechendes finden.
0
Black Mac
Black Mac17.04.1709:40
Bin auch gerade am testen. Der erste Eindruck ist hervorragend, aber die ersten Wolken lassen nicht lange auf sich warten. Als langjähriger Lightroom-Anwender vermisse ich die Kamera-Profile für Fujifilm und die Presets von VSCO, RNI und Mastin Labs.

Ich bin auch nicht so der Profi, der ein Raw von Grund auf selbst entwickelt. Mir ist aufgefallen, dass Lightroom die Bilder bei Import sehr schön einer Grundschärfung unterzieht, während die Bilder in Picktorial fast schon unscharf erscheinen, obwohl der Fokus stimmt. Apropos: Ein Bild lässt sich nur partiell, aber nicht als Ganzes schärfen. Und so weiter.

Ich habe Picktorial zum Einführungspreis gekauft, um die Software zu unterstützen, aber sie braucht noch ein wenig Reife. Allerdings ist sie schnell wie Sau. Da kommen einem Lightroom-Anwender die Tränen.
„P.S.: Apple kann keine Dienste.“
0
torstenb
torstenb17.04.1718:22
Ich habe mal wegen der Suche beim Support gefragt und ziemlich schnell folgende Antwort erhalten:
Man kann in der Suche z.B. folgende Begriffe eingeben: rating=2, rating>=3 oder rating:rejected eingeben und erhält dann die Fotos mit x Sternen.
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.