Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Photosynch ausgewählter Alben über iTunes geht nicht mehr

Photosynch ausgewählter Alben über iTunes geht nicht mehr

tricromat
tricromat20.09.1213:06
Hallo Forum
seit den ganzen updates von gestern ist im iTunes unter Fotos die Option ausgewählte Alben, Ereignisse, etc grau hinterlegt und nichtmehr anwählbar.
Ich hab auf meinem iPhone leider keinen Platz für meine komplette Mediathek. Fotostream möchte ich auch nicht verwenden.
Kennt jemand das Problem bzw. eine Lösung?

Mac osx 10.8.2 ios6 itunes 10.7 iphoto 9.4.
0

Kommentare

annegodi20.09.1213:49
Habe das gleiche Problem. Löschung des iPod Photo Cache in der iPhoto library hilft auch nicht. Habe nun meine wichtigsten Bilder in einen neuen Ordner auf der Festplatte exportiert. Dieser läßt sich in iTunes anwählen. Aber das kann ja wohl nicht die Lösung sein!
0
macnext
macnext20.09.1214:01
Leider gleiches Problem hier auch. (Mac OS 10.8.2, iPhonto 9.4)
Hab schon fast alle Tipps probiert (Mediathek repariert, hergestellt usw.; iPod Photo Cache gelöscht) geht leider immer noch nicht. Es kann auch nicht die ganze Library gesynct werden, dann kommt der Fehler 1154
„macnext.de“
0
tricromat
tricromat20.09.1214:05
Na dann sind wir ja schonmal 3 Leute mit dem Problem. Ich hab das natürlich auch erstmal wie annegodi gelöst aber grundsätzlich ist das natürlich keine akzeptable Lösung
0
annegodi20.09.1214:23
Habt ihr auch ein Aperture update gemacht? Aperture und iPhoto greifen ja jetzt auf die gleiche Mediathek zurück. Vielleicht liegt da irgendwo der Fehler?
0
tricromat
tricromat20.09.1214:47
ne ich hab kein Aperture auf dem Rechner
0
tricromat
tricromat20.09.1219:36
ich pushs mal hoch in die Seitenleiste, jemand ne Lösung?
0
annegodi20.09.1223:36
Bisher keine Lösung.

Übrigens ergibt sich bei meinem apple TV der 2. Generation (ohne Jailbreak) ein ähnliches Problem. Kann keine Photos aus iPhoto mehr wiedergeben. Filme gehen. Privatfreigabe unter iTunes ist eingerichtet. Man soll Photos zur Bereitstellung auswählen. Dann wird das gleiche Auswahlmenu wie fürs iPhone angezeigt mit grau unterlegten Alben etc., nicht anwählbar.
0
gromit77722.09.1208:29
Hallo, wenn Ihr wissen wollt wie das Problem gelöst werden kann:

1. iPhoto öffnen
2. schaut dort alle Eure angefertigten slideshows an, wenn sie Musik enthalten, deren Titel ein " & " oder andere Zeichen wie " - " enthalten, müsst Ihr die Musik dieser slideshows ändern (default oder Musik die keine solche Zeichen enthält).
3. iPhoto schließen
4. im Finder die iPhoto library mit Rechtsklick öffnen (Paketinhalt anzeigen) und die Datei "AlbumData.xml" löschen
5. iPhoto erneut öffnen (dann wird die Datei "AlbumData.xml" neu erstellt und die alten Daten werden überschrieben) und wieder schließen - jetzt synchronisiert iTunes (greift auf die Datei "AlbumData.xml" zurück) wieder ausgewählte Alben

Mehr unter: https://discussions.apple.com/message/19655039#19655039#19655039
0
tricromat
tricromat22.09.1211:30
Cool danke das ist auf jeden Fall das Problem, ich hab zwar gerade noch das Problem das iphoto abstürzt wenn ich die entsprechende Diashow anklicke aber ich versuch es weiter
0
annegodi22.09.1211:33
Habe zähneknirschend in iPhoto alle meine Diashows gelöscht.
Nun lassen sich wieder Auswahlmenus von iPhoto in iTunes anwählen. Photoauswahl für iPhone und apple TV klappt.
Ich finde die Sache sehr ärgerlich!
0
macudo
macudo22.09.1211:49
Habe hier auch meine Diashows gelöscht damit es funktioniert.
Nur Sonderzeichen in Diashow verwendeten Musiktiteln hat nichts gebracht.
0
macudo
macudo22.09.1211:57
Wie ist das nun nachdem ich die Diashows gelöscht habe und alles wieder funktioniert?
Kan man dann neue Diashows erstellen die dann funktionieren? Oder bekommt man wieder
das gleiche Problem? Hat es jemand schon versucht?
0
annegodi22.09.1212:10
Benutze in letzter Zeit meistens iMovie zur Erstellung von Diashows. Scheint mir zuverlässiger zu sein und ich kann Filmsequenzen hinzufügen.
0
tricromat
tricromat22.09.1213:41
So nachdem ich jetzt stundenlang aufs komplizierteste rumprobiert habe konnte ich die Diashow, die mein iPhoto ständig zum abstürzen brachte, ganz einfach löschen. Ich hab einfach eine 2. Diashow erstellt, diese markiert, mit gedrückter cmd Taste die unlöschbare mitmarkiert und beide auf einmal gelöscht.
Jetzt geht auch das syncen wieder
0
tricromat
tricromat22.09.1213:44
allerdings ist das Ganze nicht sehr applelike. Kann mich erinnern das man früher immer extra keine Sonderzeichen in Dateinamen verwendet hat damit man sie auch mit Windows lesen kann und jetzt das ...
0
SmOkY
SmOkY22.09.1214:43
Hallo Leute

Ich hab das selbe Problem bei meinem iPad 3gen und iPhone 4S.
Hab iPhoto 9.4 drauf und Aperture 3.4.

Aperture geht wieder seitdem ich den Facebook Account aus dem iPhoto gelöscht habe.

Hab ansonsten alles schon probiert was hier steht aber im iTunes 10.7 kann ich bei beiden Geräten nur noch die gesamte Fotobibliothek syncen und da kommt immer Fehler 1140

Hat jemand noch nen Tip ?

Lg
0
schluri7422.09.1219:13
würde mich auch interessieren. ich kann auch keine ausgewählten alben mehr wählen (seit den updates). die hotline bei apple gab mir den tipp, zugriffsrechte zu reparieren. das nutzt allerdings nichts. hab auch den fehler 1140. hab keine slideshows. das mit löschen der xml hat nix genutzt. bin jetzt ratlos und ohne fotos auf dem iphone5... schade!
0
BlueHeaven
BlueHeaven23.09.1210:01
Ich hab keine Diashows und die Album.xml Datei habe ich auch gelöscht. iPhoto und iTunes neu installiert... Nix hilft Ich krieg keine Fotos mehr drauf....
Voll ärgerlich echt....
Langsam regt mich Mac mehr auf als Windows...
„Wir sind Deutschland --- Das soll wohl ein Witz sein, Ha Ha Ha“
0
macudo
macudo23.09.1212:03
Also bei mir hat es funktioniert.
Aus Time Machine Backup iPhoto und iPhoto Library zurückgeholt, Iphoto geöffnet
und alle Slideshows (waren nur wenige) komplett gelöscht. Papierkorb mit den
gelöschten Slideshows entleeren! Danach das Update auf die neueste Version
vin iPhoto gemacht. Programm gestartet und wieder beendet. Album.xml gelöscht
und nochmals Programm gestartet, damit es eine neue anlegt.
Danach war in iTunes alles wieder so wie es sein sollte.
0
BlueHeaven
BlueHeaven24.09.1208:12
Ich hab aber keine Dia Shows und hatte noch nie welche...
Das ist das Problem.. Und die Album.xml Datei allein löschen bringt nix
„Wir sind Deutschland --- Das soll wohl ein Witz sein, Ha Ha Ha“
0
schluri7424.09.1211:15
Hat Schonmal jemand mit Apple gesprochen. Kommt ein Update für iPhoto was das Problem löst?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.