Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Photoshop Lightroom 5 installieren auf M1, Lizenz und weitere Fragen

Photoshop Lightroom 5 installieren auf M1, Lizenz und weitere Fragen

Tirabo05.01.2111:38
Hallo zusammen,

ich habe einen neuen M1 und probier derzeit mal alle Programme aus, die noch auf meinem iMac Late 2013 liefen. Momentan ärgere ich mich mit den ganzen Lizenzen und Autorisierungen herum.

Nun zur Frage. Ich habe hier auf dem iMac noch ein funktionierendes und lizenziertes photoshop Lightroom 5 mit SN installiert. Ich würde das gerne via Rosetta über den M1 laufen lassen. Gibt es derzeit irgendeine Möglichkeit das zu tun, ohne gleich den ganzen Programmordner zu migrieren, was ich nicht will?
Dann finde ich nur noch Abo-Angaben, aber keinen einzelnen Download mehr. gibt es bei Adobe noch eine Download-Section?

Hat jemand eine Idee, wie man das erledigt?

Danke

PS. Ich habe noch die Insatllations-CD mit der SN gefunden. Habt Ihr Erfahrungen damit gemacht?
0

Kommentare

Tirabo05.01.2112:05
1.Update:

Das Programm ließ sich tatsächlich installieren und mit der SN auch starten. Nun wurde aber ein Update auf 5.1 angezeigt.
Problem: Wenn ich auf "runterladen klicke", werde ich zur allgemeinen Seite von Adobe verlinkt.

Gibt es von dort noch die Möglichkeit, die Version 5.7 herunterzuladen? ich kann hier leider nichts finden, es ist extrem unübersichtlich alles
0
uplift
uplift05.01.2112:14
Tirabo
1.Update:

Das Programm ließ sich tatsächlich installieren und mit der SN auch starten. Nun wurde aber ein Update auf 5.1 angezeigt.
Problem: Wenn ich auf "runterladen klicke", werde ich zur allgemeinen Seite von Adobe verlinkt.

Gibt es von dort noch die Möglichkeit, die Version 5.1 herunterzuladen?
Schau mal hier:

Link stammt von hier:
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
+2
milk
milk05.01.2112:34
Das Update auf die letzte Version 5.7.1 findest du hier:
+2
Tirabo05.01.2114:15
Super, vielen Dank an alle. Hat alles prima geklappt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.