Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Photoshop-Frage nach Effekt

Photoshop-Frage nach Effekt

Liebling
Liebling10.08.0417:06
Kann mir jemand sagen wie ich diesen Effekt hinbekomme?
0

Kommentare

Kronar10.08.0417:14
Die Blauverschiebung ?

Einfach mal mit der Gradationskurve rumspielen, bzw. die Ebene in Kanäle aufteilen und dann mal spielen...


Gruß
Kronar
0
mj
mj10.08.0417:14
bin zwar kein fachmann - aber wie wäre es mit rot und gelb raus!?
0
jup10.08.0417:14
Meinst den Blauton?
Mit einer leichten Farbüberlagerung würde das gehen.
0
Maxefaxe10.08.0417:18
Apple+U drücken. Färben aktivieren und Farbton und Sättigung wählen.
0
Maxefaxe10.08.0417:20
Oder neue Ebene mit Blau füllen und die Bildebene auf Luminanz stellen.

Oder Bild in Graustufen konvertieren und dann Duplex mit einer Farbe erstellen (Blau halt)
0
uplift
uplift10.08.0417:21
Bild Modus Duplex?!
oder aber auch Bild in Graustufen konvertieren und einfach eine neue Ebene erstellen, diese mit der gewünschten Farbe füllen und dann mit den Ebenenmodi rumspielen (Weiches Licht, Multiplizieren, etc ...)
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Maxefaxe10.08.0417:43
Luminanz ist der Ebenmodus zum Einfärben. Dazu muss man die Bildebene nicht mal in Graustufen umwandeln.

Duplex ist nur mit Graustufenbildern möglich, deshalb zuerst in Graustufenbild umwandeln und dann auf Duplex gehen. Dort kann man das Graustufenbild mit Blauer Farbe versehen und sogar noch an der Kurve des Helligkeistverlauf noch manipulieren.
0
Liebling
Liebling10.08.0417:47
Vielen Dank fuer die Hilfe
0
beast10.08.0418:00
unter "farbton/sättigung" die sättung ganz runter und dann kannst du dir nen farbton raussuchen, oder halt unter "color balance"
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.