Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Photoshop Cs5??

Photoshop Cs5??

Jann201014.09.0923:17
Bis her ist mir aktuell nichts bekannt weder Reales Datum noch irgendetwas wisst ihr mehr über ein wohlmögliches cs 5?
0

Kommentare

macdevil
macdevil14.09.0923:24
Was zur Hölle ist ein Reales Datum?
Und was bedeutet wohlmöglich?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
ts-e
ts-e14.09.0923:39
Da musst Du wohl bei Adobe nachfragen, wie lange sie für die Neuprogrammierung von Photoshop brauchen. Das wird Dir hier keiner sagen können.

Ist CS3 oder 4 nicht ausreichend?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
razzfazz
razzfazz14.09.0923:40
na ein Reales Datum ist ein reales Datum, also ein echtes Datum.

„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
breaker
breaker14.09.0923:40
Irgendwann im nächsten Sommer vermutlich, CS4 ist doch grad mal seit Dezember 08 auf dem Markt.
0
macdevil
macdevil14.09.0923:44
razzfazz
na ein Reales Datum ist ein reales Datum, also ein echtes Datum.

Genau. Aber gemeint war ganz sicher ein Release-Datum

Ich schätze mal, CS5 kommt zwischen Frühjahr und Herbst 2010.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Jann201014.09.0923:46
Okay was wären eure verbesserungswünsche?
0
ts-e
ts-e14.09.0923:53
Jann2010
Okay was wären eure verbesserungswünsche?

Wie arbeitest Du für Adobe und willst Ideen? Oder was soll das jetzt?
Adobe wird uns schon was vorsetzen, aber auf jeden Fall wird es wohl 64bit werden.

Verbesserungswünsche interessieren Adobe bestimmt nicht, sind sie doch Platzhirsch auf diesem Gebiet.

Ansonsten ist es halt nur schauen in die Glaskugel.

Meine ist allerdings sehr nebelig heute.

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Jann201014.09.0923:56
Eine idee habe ich nicht nur 3d objekte bearbeiten sondern vieleicht auch selber welche erstellen.
0
Krypton14.09.0923:59
Der bisherige Zyklus für neue Versionen lag im Durchschnitt so bei 18 Monaten (min 14, meistens 18, max 19). Da die CS4 wie bereits erwähnt in 12 2008 auf den Markt kam, dürfte die CS5 so zwischen Mai/Juli 2009 das Licht der Welt erblicken. Könnte sein, dass es etwas länger dauert, da Adobe ja einige Anwendungen fast komplett neu für den Mac schreiben muss, aber wirkliche Infos darüber gibt’s noch nicht.
0
breaker
breaker15.09.0900:00
Jann2010
Eine idee habe ich nicht nur 3d objekte bearbeiten sondern vieleicht auch selber welche erstellen.

PS ist Bildbearbeitung, kein 3D-Moddeling dafür gibt es Cinema 4D etc – bitte nicht noch mehr überladen.
0
ts-e
ts-e15.09.0900:02
Nimmt man dafür nicht so was wie Maya oder wie heißt die anze Softwarerubrik?

Was soll denn noch alles in Photoshop rein? Ursprünglich war es ein Programm zur Bildbearbeitung.

Ich will so eine Funktion auf jeden Fall nicht!

Geht so etwas nicht mir Illustrator? Ich dachte schon!
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ts-e
ts-e15.09.0900:03
Krypton
Der bisherige Zyklus für neue Versionen lag im Durchschnitt so bei 18 Monaten (min 14, meistens 18, max 19). Da die CS4 wie bereits erwähnt in 12 2008 auf den Markt kam, dürfte die CS5 so zwischen Mai/Juli 2009 das Licht der Welt erblicken. Könnte sein, dass es etwas länger dauert, da Adobe ja einige Anwendungen fast komplett neu für den Mac schreiben muss, aber wirkliche Infos darüber gibt’s noch nicht.

2009?

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Barbarossa
Barbarossa15.09.0900:09
das einzige was ich von einer neuen PS version wollte ist BUGFIXES und 64bit! und das könnte eine version CS4.1 sein. ich will nicht noch mehr Bläh-features!
0
Jann201015.09.0900:32
Die benutzer freundlichkeit muss verbessert werden
zwar komme ich mit diesem Programm ganz gut klar aber auch nur weil ich beruflich damit jeden tag arbeite.
Als anfänger hat man ohne hilfe von experten keine chance das programm in voller brandbreite zu genießen.
0
nuce15.09.0900:34
Jann2010
Die benutzer freundlichkeit muss verbessert werden
zwar komme ich mit diesem Programm ganz gut klar aber auch nur weil ich beruflich damit jeden tag arbeite.
Als anfänger hat man ohne hilfe von experten keine chance das programm in voller brandbreite zu genießen.

Anfänger kaufen auch besser Pixelmator!
Absolut geniales Programm. Leider habe ich dies erst nach den Adobe-Produkten gemerkt.

0
Jann201015.09.0900:40
Es lohnt sich trotzdem photoshop kennen zu lernen
denn wenn man weiss wie ist mit diesem programm alles machbar . Tipp am rande der wöchentliche Photoshop podcast in itunes ist sehr hilfreich .
0
muplo
muplo15.09.0900:44
cs5 unter mac os wird jedenfalls 64bit unterstützten..
0
mactelge
mactelge15.09.0901:06
jann2010

Noch hilfreicher für Dich: ein Podcast in Rechtschreibung! Täglich. 2x.
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
breaker
breaker15.09.0902:33
Jann2010
Die benutzer freundlichkeit muss verbessert werden
zwar komme ich mit diesem Programm ganz gut klar aber auch nur weil ich beruflich damit jeden tag arbeite.
Als anfänger hat man ohne hilfe von experten keine chance das programm in voller brandbreite zu genießen.

Bitte nicht PS Benutzer-freundlicher machen, dann meinen nämlich noch mehr (PS-)Kiddies, sie seihen ausgebildete Mediengestalter, Layouter oder Grafiker. Wer in einen dieser Berufe möchte, erlernt PS in der Ausbildung oder im Studium.

Hätte auch keine Lust mich durch tausende Dialoge oder Tipps zu klicken wie es oft in PSE der Fall ist.
0
idolum@mac15.09.0902:53
breaker


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.