Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Photoshop CS5 und Canon Lide 90

Photoshop CS5 und Canon Lide 90

ZedLeppelin07.07.1019:53
Der Titel sagt eigentlich schon fast alles: wie geht beides am besten zusammen?
Seit ich CS5 installiert habe, "sieht" Photoshop den TWAIN-Scanner-Treiber nicht mehr, mit dem unter CS3 das Scannen aus Photoshop/Datei/Importieren das Scannen aus Photoshop heraus problemlos funktionierte. Habe den TWAIN-Treiber (TWAIN.plugin) extra in den Ordner Adobe Photoshop CS5/Plug-ins/Import-Export kopiert.
Mit der Canon-Software klappt das Scannen, aber die sagt mir nicht so zu, ist auch umständlicher als direkt in Photoshop. Auch "Digitale Bilder" zeigt keine Geräte mehr an. Auf der Canon-Seite habe ich die neueste Software noch einmal geladen und dann installiert - hilft leider nichts.
Ändert sich etwas, wenn ich in 32-bit Modus umschalte, oder weiß jemand sonst Abhilfe?
0

Kommentare

schaudi
schaudi07.07.1020:14
ZedLeppelin
Ändert sich etwas, wenn ich in 32-bit Modus umschalte [...] ?

ich glaub schon! das hatt ich hier schonmal gelesen und da war genau das die lösung.
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
macudo
macudo07.07.1023:39
Also anscheinend gibt es für Scanner kaum ein Twain Plugin welches im 64 bit Modus funktioniert. Photoshop mal im 32 bit Modus starten.
Das funktioniert bei mir.
Aber bei mir wird der Scanner auch von Digitale Bilder erkannt. Übrigens seit 10.6.3 hat Digitale Bilder
Schwierigkeiten Scanner zu erkennen wenn ein Bluetooth Handy angemeldet ist, jedoch ausgeschaltet ist.
War bei mir und auch anderen so. Sobald ich das Handy (SE K800i) aus Bluetooth gelöscht hatte lief der Scanner in Digitale Bilder wieder.
Vorher braute das Programm etwa 2 Minuten bis es ein Gerät gefunden hat.
Wurde hier schon gepostet.
0
dark-hawk07.07.1023:54
Starte PS im 32bit Modus dann funktioniert es, Canon ist einfach nicht willig oder nicht fähig vernünftige Treiber zu bauen. Bei meinem alten Canon Scanner (lide 20 o. 30) musste Photoshop immer mit Rosetta gestartet werden. Bei meinem nagelneuen Canoscan 9000F (auf dem Markt seit Mitte Juni) hat Canon es nicht fertig gebracht 64bit Treiber zu bauen und so muss ich PS CS5 im 32bit Modus starten wenn ich scannen will, das ist einfach lächerlich...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.