Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Photoshop: Ansicht der Farben blass

Photoshop: Ansicht der Farben blass

KIRA14.08.0714:32
Habe ein kleines Problem mit Photoshop 6.0 auf MAC 9.2.1:

Mit oder ohne Fremdeinwirkung (falls mit ist nicht klar, wann und wie) erscheinen die Farben im PS blass, fast schwarzweiß. Ich konnte keine Einstellung finden, die dies begründet. (Zuerst dachte ich, es liegt am Monitor, aber die Farben in den anderen Programmen sind einwandfrei, auch bei Platzierung des selben Bilds.) Übrigens ist dies bei unterschiedlichen Dokumenten, egal in welchem Farbmodus und auch noch nach Neustart so. Alle Farbkanäle sind aktiviert. Auf dem Bild seht ihr die Ansicht.

Weiß von Euch jemand Rat? DANKE!
0

Kommentare

sonorman
sonorman14.08.0714:34
Falsches Farbprofil oder falscher Farbraum.
0
KIRA14.08.0714:37
Wo finde ich die Einstellungen zu FARBPROFIL und FARBRAUM?
0
KIRA14.08.0714:46
Habe es gefunden: Der Farbraum ist RGB, andere Einstellungen ändern nix.
Das Farbprofil ändert bei anderen Einstellungen das Erscheinungsbild auch nicht. Die Einstellungen sind auch identisch mit denen am anderen Computer, wo alles geht.

Hast Du noch eine andere Idee?
0
sonorman
sonorman14.08.0714:46
Bei dem alten PS unter OS9? Keine Ahnung.
Versuch's mal unter "Bearbeiten".
0
sonorman
sonorman14.08.0714:47
Oh, zu spät.
Nein, noch eine Idee habe so ad-hoc nicht, sorry.
0
Oli
Oli14.08.0715:33
Ich glaube nicht, daß das etwas mit deinen Farbeinstellungen zu tun hat. Schließlich werden ja auch die Farbfelder so merkwürdig entsättigt dargestellt.
Außer einer Neuinstallation des Programms fällt mir dazu wenig ein, aber ob es das dann bringt ... keine Ahnung. 9.2.1 ist lange her
0
TimSK
TimSK14.08.0715:54
Such mal in den Farbeinstellungen nach "Sättigung der Monitorfarben verringern um..." und mach das Häckchen weg...
0
TimSK
TimSK14.08.0715:56
Apfel-Shift-K und du musst die erweiterten Einstellungen aktiviert haben!
0
MoreliaV
MoreliaV14.08.0715:58
Hast du unter Bild - Modus- Graustufen eingestellt?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
hjg14.08.0721:49
Photoshop beenden
Systemordner
Preferenzen
alle Photoshop-Prefs entsorgen
Photoshop starten
kein Dokument öffen
alle Photoshop-Voreinstellungen neu vornehmen

und bei der Gelegenheit das System auf 9.2.2 aktualisieren, siehe
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=75288-de
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.