Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Photoausrichtung im Batchdurchlauf ?

Photoausrichtung im Batchdurchlauf ?

84riddim
84riddim06.12.1116:28
Hallo zusammen,

mein Problem ist es, dass die Photos, die Vertikal aufgenommen sind manuell nach links oder rechts umgedreht werden müssen. Und bei mehreren hundert bis tausend Photos kann es sehr lästig sein die Photos zu durchforsten und die nötigen Photos rauszupicken.
Meine Frage diesbezüglich lautet, gibt es ein Tool womit man die Ausrichtung der Photos im Batchdurchlauf korrigieren kann. Sprich ich sage dem Tool wo meine Photos liegen und es dreht alle Photos automatisch auf die richtige Seite um. Die benötigten Daten sollten doch aus den EXIF Informationen entnimmbar sein.

Mit IrfanView soll es möglich sein, nur die Trefferquote war nicht besonders hoch. Bin dankbar für jede Hilfe.
0

Kommentare

Cornel
Cornel06.12.1116:38
Wenn die Ausrichtung in den Exif-Daten vorhanden sind, könnte dies z.B. Aperture mit einer Batch-Verarbeitung erledigen.

Aperture lässt auch die Fotos dort, so sie sind, wenn man dies in den Einstellungen so anpasst.
0
Termi
Termi22.12.1100:31
Macht PhotoShop auch, und das ist batch fähig. Falls Du's hast...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.