Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PhotoShop CS2 stürzt nach letztem Update beim Start ab

PhotoShop CS2 stürzt nach letztem Update beim Start ab

Termi
Termi28.12.0616:01
Moin,

habe gerade beim Starten von PS CS2 einen Hinweis erhalten, dass ein Update von Camera Raw vorliegt. Nachdem ich dieses installieren ließ, stürzt PS beim Starten ab. Irgendeine Idee, wie ich das wieder zum Laufen bekomme, ohne es neu zu installieren? Ansonsten könnte ich auch mit CS3 weitermachen, nur funktioniert da mein Scanner nicht. Muss ich da irgeneine Datei kopieren? Habe einen Canon Scanner.

Bye,

Termi
0

Kommentare

Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin28.12.0618:25
zu 1) Absturz
Wobei bleibt er stehen? Was wird im Ladefenster angezeigt.

zu 2) Scanner
Kuck mal im Verzeichnis /Applications/Adobe\ Photoshop\ CS2/Zusatzmodule/Importieren:Exportieren/
da sollte der Scannertreiber liegen. Denn kopierst Du dann ins gleiche Verzeichnis beim CS3.

0
sonorman
sonorman28.12.0618:29
Wenn es nach einem Update von Camera RAW auftauchte, dann erst mal das Camrea RAW Plug-In aus dem Ordner Plug-Ins/File Formats herausnehmen und noch mal probieren.
0
Termi
Termi29.12.0621:40
Moin,

hatte nochmal meine Version von einem Backup eingespielt und neu gebootet und auf einmal läuft CS2 wieder. CameraRaw finde ich nirgendwo im Plugin Ordner.

Zum Scanner: Habe das Plugin "CanonPI CS-U 3.8X" aus CS2 in CS3 kopiert. Wird aber dennoch nicht unter "Import" in CS3 aufgeführt.

Danke für die Tipps...

Termi
0
Termi
Termi29.12.0621:45
Ach ja... Unter System Info steht das "Canon CS-U 3.8X" Plugin als "CanonPI CS-U 3.8.1X NO VERSION - - from the file “/Library/Application Support/Adobe/Plug-Ins/CS3/CanonPI CS-U 3.8X”

Da auf Updates seitens Canon zu hoffen ist wohl illusorisch...

Termi
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.