Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Phone 6 Akku saugt ohne Ende und Hitzeentwicklung

Phone 6 Akku saugt ohne Ende und Hitzeentwicklung

weissnix07.06.1522:13
Hallöle,

habe mein 2. iPhone 6 seit gestern und erst 2 mal voll geladen und heute nur ca 3 sms, 1min getelt und ca 5min gesurft und Akku von 85% (morgens) auf 20% (abends) runter.
Ist das normal am Anfang? Hab keine Hintergrund Apps am laufen.

Es wird beim Streamen von Musik (Wlan & Bluetooth) auf der Rückseite wirklich sehr sehr warm, fast schon heiß. Ist das wenn auch normal?

Ps: Beim Tippen dieses Threads Akku von 20% auf 16% für diese ca 2 Minuten
0

Kommentare

Exx307.06.1522:24
Hallo,

ich denke nicht, dass das normal ist. Vielleicht klemmt ein Hintergrundprozess. Mache mal einen Hard-Reset, indem du die Power-Taste und den Homebutton für einige Sekunden gedrückt hältst.

Beobachte dann mal das Akkuverhalten über den morgigen Tag. Wenn es nicht besser wird, ab zum Apple Store.

Grüße!
0
Stefab
Stefab07.06.1522:37
Hallo!

Also glaube auch nicht, dass das normal ist. Warm bzw. heiß wird meines nur bei aufwendigeren 3D-Spielen oder sowas. Auch kommt mir der Stromverbrauch übertrieben vor. Läuft da vielleicht irgendwas stark CPU-lastiges im Hintergrund? Dann könnte das schon hinkommen, sonst wohl kaum …
0
chill
chill07.06.1523:59
spotlight beim indizieren? kann am anfang dauern und auch derbe wärme erzeugen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Moss
Moss08.06.1500:21
GPS ist hoffentlich auch ausgestellt, die Helligkeit reduziert und Push Nachrichten minimiert.

Selbstverständlich zieht Streaming per Bluetooth und Wlan ordentlich Strom. Vielleicht hilft bei dieser Benutzung ein Zusatzakku.

Schlechter Mobilempfang in der Funkzelle, ständige Netzsuche kann auch eine Ursache sein.

Einmal es aus- und wiedereinschalten. Ich würde es einige Tage beobachten bevor ich den Verkäufer kontaktierte.
0
Steffel
Steffel08.06.1500:55
Einfach bei "Einstellungen" "Allgemein" "Benutzung" "Batterienutzung" nachschauen, wer da den Akku frisst?
0
weissnix08.06.1507:06
Steffel
Einfach bei "Einstellungen" "Allgemein" "Benutzung" "Batterienutzung" nachschauen, wer da den Akku frisst?

Moin ja habe ich grade nachgeschaut. Es scheint das Fotos den Akku gefressen hat, 29%.
Habe in meiner iCloud Fotobibliothek ca 30.000 Fotos und die hat er sich dann wohl alle geladen im Hintergrund. Dank dir Ich werds dennoch beobachten.

Den anderen Tippgebern auch ein dickes Danke für eure Tips
0
Garak
Garak08.06.1508:28
weissnix
Es scheint das Fotos den Akku gefressen hat, 29%.
Habe in meiner iCloud Fotobibliothek ca 30.000 Fotos und die hat er sich dann wohl alle geladen im Hintergrund.

Ah, Du hast kürzlich die Foto-Cloud Funktion aktiviert? Dann ist es höchstwahrscheinlich genau, wie Du vermutest. Hast Du in den Einstellungen für Fotos "...-Speicher optimieren" oder "Laden und Originale behalten" eingestellt? Ich glaube, der lädt bei ersterem nicht nur runter, sondern bearbeitet die Fotos hinsichtlich des optimalen Formats.

Das war bei meinem iPad und iPhone genauso. Die Akkus waren sehr schnell aufgebraucht.
0
weissnix08.06.1513:33
Garak
weissnix
Es scheint das Fotos den Akku gefressen hat, 29%.
Habe in meiner iCloud Fotobibliothek ca 30.000 Fotos und die hat er sich dann wohl alle geladen im Hintergrund.

Ah, Du hast kürzlich die Foto-Cloud Funktion aktiviert? Dann ist es höchstwahrscheinlich genau, wie Du vermutest. Hast Du in den Einstellungen für Fotos "...-Speicher optimieren" oder "Laden und Originale behalten" eingestellt? Ich glaube, der lädt bei ersterem nicht nur runter, sondern bearbeitet die Fotos hinsichtlich des optimalen Formats.

Das war bei meinem iPad und iPhone genauso. Die Akkus waren sehr schnell aufgebraucht.

Jepp genau daran lag es Heute läufts besser vielen Dank euch allen
0
Stefab
Stefab09.06.1501:22
Hatte jetzt quasi das gleiche Phänomen, allerdings keine wirkliche Erklärung gefunden.
Unter Akku-Nutzung Safari ganz oben mit 25% die letzen 24h & 35% die letzten 7 Tage.

Bin dann allerdings drauf gekommen, dass der letzte Neustart 58 Tage her war (Uptime), alle Apps geschlossen, das ging echt bis irgendwann im April, trotzdem zeigten mir Monitor-Apps, wie AppSwitch oder BMSSM ständig ca. 55% CPU-Last an, obwohl nix mehr lief.

Also mal ausgemacht, abkühlen lassen & eben wieder eingeschaltet. Es scheint wieder normal zu sein (nur mehr ca. 5% CPU-Last), hoffe es bleibt auch so!
Muss eh schon neues Akku für mein altes MBP kaufen, da steht "Batterie warten" in Menüleiste & es wird auch ziemlich heiß, da wo der Akku sitzt.
Beim iPhone ging es zwar auf Garantie, aber Expresstausch kostet auch wieder 29,- & anders würd ich's nicht wollen.

Aber scheint beim iPhone 6 zum Glück nur eine hängengebliebene Software gewesen sein, mal abwarten, wie es die nächsten Tage aussieht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.