Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Phishing-Mail bekommen? Wen kann ich verständigen?

Phishing-Mail bekommen? Wen kann ich verständigen?

cab24.09.0515:54
Hab gerade ne saudumm gemachte Phishing-Mail bekommen, aber eben von der falschen Bank. Wen kann ich denn da verständigen, damit der Unfug nicht weiter geht? Weiß da einer was?
0

Kommentare

Pinguin24.09.0515:55

da
0
cab24.09.0516:00
Drag'n'drop funktioniert bei Apple Mail wohl nicht mit einer bestehenden Nachricht in eine neue Mail? Habs halt weitergeleitet. Danke.
0
Pinguin24.09.0516:08
kein problem
0
rofl
rofl24.09.0516:10
Vor allem solltest du die betroffene Bank informieren.
0
Rantanplan
Rantanplan24.09.0516:11
Und was soll das bringen?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan24.09.0516:19
Sorry, meine Antwort bezog sich auf die ominöse Webseite. Die betroffene Bank zu informieren ist hingegen sinnvoll.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
cab24.09.0517:27
Erst mal wissen, wo man die betreffende Bank kontaktieren kann... kann mir einer auf Anhieb sagen, wo man die Deutsche Bank für sowas anschreiben muss?
0
Gabbo
Gabbo24.09.0517:30
Joe Ackermann, denke ich mal!
0
Gabbo
Gabbo24.09.0517:31
Oder hier:

Deutsche Bank AG
Taunusanlage 12
D-60325 Frankfurt am Main

Tel.: +49 69 910-00 (Mo-Fr von 7:45 – 19:00 Uhr) [deutsche.bank@db.com]
0
Gabbo
Gabbo24.09.0517:37
übrigens, die DB wird bestimmt mal mit einer Bank von "uns" fusionieren..Dann kansste ja in die Schweiz kommen!

(Ackermann kenn uns ja und wohnt auch bei uns...ST.Gallen genau genommen)
0
Gabbo
Gabbo24.09.0517:38
Quijote

Was labberst du eigentlich?:-D

Nein, grundlegend schon ok!
0
Gabbo
Gabbo24.09.0517:51
Und wie! Willst du seine Telefonnummer?
0
Gabbo
Gabbo24.09.0517:57
Joe...Ne, er heisst eigentlich Josef! Kannst ja mal googlen oder so...

übrigens hier ein gutes Filmchen, wie die DB eine Werbung drehen lassen hat:

0
overdoze
overdoze24.09.0518:03
Das Problem der phishing Mails ist auch der Deutschen Bank bekannt. Beim einloggen ins Online-Banking findet sich daher auch seit geraumer Zeit ein Hinweis:

Die DB ist sich dem Problem daher sehr wohl bewusst. Ich bin vor einigen Wochen auch gesondert angeschrieben worden, mehr kann die Deutsche Bank imho auch nicht machen.
0
Don Quijote24.09.0517:31
Grundlegendes Problem, gibt nur eine Handvoll Dienstleister die "das" machen, Grundlegender Kontakt, gibt es meist ein Kontaktformular. Oder Telefonbanking, den zuständigen für Online Banking.

Letztendlich wird so oder so nur die Qualität des Pishing verbessert…

Allgemein gesprochen.
0
Don Quijote24.09.0517:41
Gabbo

Klar, du kannst auch mal den Joe Ackermann anrufen und ihm erzählen das du eine Pishing Mail bekommen hast… :-D:-P
0
Don Quijote24.09.0517:54
Weis nicht, der Name Joe sagt mir etwas, muß erst überlegen…

Ausserdem machst du dich da vielleicht äusserst unbeliebt, wenn du seine Nummer weitergibst…

Nichts für ungut.

Gruss
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.