Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Philips ToUcam XS - webcam, kein treiber für osx ?

Philips ToUcam XS - webcam, kein treiber für osx ?

martin 08.06.0419:16
helo, habe panther und oben genannte webcam, dummerweise erkennt osx nix - unter windoof übrigens sofort und ruckizucki zum laufen gebracht
<br>
<br>auf alle fälle hab ich ein bissl gesucht:
<br>
<br>http://webcam-osx.sourceforge.net/
<br>unterstützt leider meine kamera nit - habs versucht aber findet nichts
<br>
<br>http://www.ioxperts.com/pr/2003/0226.html
<br>dann gibts noch die, aber die kosten...
<br>gibts denn keine andere möglichkeit??
<br>
<br>danke im voraus
<br>martin
0

Kommentare

martin 08.06.0420:25
http://www.ioxperts.com/pr/2003/0226.html
<br>dann gibts noch die, aber die kosten...
<br>gibts denn keine andere möglichkeit??
<br>
<br>selbst die funktioniert nicht (30min testversion versucht)
<br>os x findet einfach keine kamera...
<br>
<br>was mache ich falsch?
<br>
<br>wenn ich sie auf einer windoof kiste anstecke, leuchtet sofort das lichtl auf der kamera und sie wird von xp erkannt.
<br>
<br>bei meinem mac passiert gar nix...
0
frashier
frashier08.06.0420:41
also ich hab auch ne philips, ich kann die aber nun nicht sagen ob es die xs ist weil es da auch mal namensänderungen gab... es war mal die teuerste und beste die es gab.
<br>
<br>ich nutze die ioxpert-treiber und bin recht zufrieden.
<br>
<br>es gib noch was kostenloses was aber die cam schlechter macht als sie ist.
<br>http://webcam-osx.sourceforge.net/
<br>
<br>ps: neustart hattest du nach der install gemacht??
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.